Donnerstag, 27. April 2017

Eröffnung meiner LINKPARTY


Hallo ihr Lieben!!!

Heute startet sie, meine LINKPARTY!





Ich fange selber mal an mit einer neuen Kombination aus

einer Tunika  - MAkira von www.kibadoo.eu

und einer Röhrenhose aus der aktuellen Zeitschrift Milliblu´s www.milliblus.de











Meine MAkira ist aus einem wunderschönen Viskose mit grafischem Motiv,

gearbeitet nach Ökotex 100 Qualität 

und ganz genau der richtige Stoff für diesen Schnitt. 

Er passt sich dem Körper super schön an und trägt nicht auf. 

Die MAkira habe ich mit einem kleinen dezenten Ausschnitt gewählt,

mit Dreiviertel Ärmel, länge wie im Schnittmuster und finde es 

perfekt. Im Schnittmuster ist auch noch eine Version mit einem großen Ausschnitt der 

aus andersfarbigen Stoffen und mit Paspel abgesetzt werden kann. 

Das heißt er ist vielseitig verwendbar und ich würde den Schnitt definitiv 

genauso noch einmal nähen. 



























(zu viele Fotos, aber ich konnte mich nicht entscheiden)

Jetzt zur Röhrenhose aus der Milliblu´s

Die Hose ist aus einem leicht dehnbaren Anzug Stoff aus einer Baumwollmischung und 

sieht bei mir nicht so aus wie auf den Fotos in der Zeitschrift, weil ich 

einfach zu dicke Waden habe, da würde ich bei der nächsten Hose unten noch etwas Naht dazugeben, 

damit der Stoff nicht so strammt und sich hochzieht. 

Ansonsten ist der Schnitt absolut schön zu nähen und mit der richtigen Figur auch

viel schöner anzusehen. Versuchen würde ich den Schnitt auf jeden Fall noch einmal. 

Wer keine Reisverschlüsse in Hosen einnähen mag, der 

kann sich ja das passende Video von www.farbenmix.de ansehen. Da wird es durch 

Sabine wunderbar erklärt. Ich habe eine andere Technik gewählt, aber das nur als kleinen Tipp um die

Angst vor Reißverschlüssen zu nehmen. 

Die Stoffe wurden gesponsert durch www.kitzundkautz.de

Vielen Dank liebe Julia noch einmal an dieser Stelle.

Da Julia und ich auf der Party auch gerne etwas ausgeben möchte, 

werde ich am Ende der monatlichen Linkparty (25.05.2017)

meine "Pack´s ein" Tasche  auslosen. 

Ich werde durch Random den Gewinner ermitteln. 

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine 

Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.


Nachtrag: 28.05.2017

Die Tasche hat Theresa vom Blog "Mit Liebe und Nadel" gewonnen!!!


P.S. Ihr könnt natürlich auch mehrmals im Monat verlinken, halt bei jedem neuen Schnitt!

Viel Spaß auf meiner LINKPARTY!

Es grüßt Euch von Herzen

Gabi






Kommentare:

  1. Wunderbares Outfit, Gabriele!
    Der Tunikastoff ist wirklich ein Traum, die Hose fügt sich perfekt dazu.
    Und danke für diese Linkparty :*
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Sandra!!!
      Liebste Grüße
      Gabi

      Löschen
  2. Das ist mal eine tolle Idee!!!
    Linkparty mit neuen Schnitten!?!
    Ich bin gern dabei, liebe Gabi...
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jeanette!!
      Schöne Woche wünscht
      Gabi

      Löschen
  3. Ich finde die Tunika so wunderschön!
    Und so wie bei dir sitzen bei mir alle (Kauf)hosen an den Waden... 🙈
    Die Linkparty find ich auch Klasse, da weiß ich schon genau, was ich demnächst verlinke!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Ina!
      Die Figur lässt sich nur zu einem gewissen Teil formen. Da kann man nix machen. Es gibt aber ja Auswahl genug!!
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  4. So ein gelungenes Outfit ! Der Blusenstoff ist toll und steht dir super !
    Bei deiner Linkparty bin ich gern dabei.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Du Liebe!
      Ich freu mich!

      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  5. Steht dir mal wieder sehr gut....Glückwunsch zur Linkparty und happy weekend Bella

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz tolles Outfit, Tunika und Hose passen wunderbar zusammen und stehen dir sehr gut.
    Auf deiner Linkparty werde sicher ab und zu Gast sein.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Die Tunika ist sehr sehr schön, den Stoff hätte ich auch genommen.
    Die Linkparty habe ich vor kurzen entdeckt. Tolle Idee, heute habe ich direkt mal
    mitgemacht. LG Ina

    AntwortenLöschen