Samstag, 3. Juni 2017

Froilein Adda von EchtKnorke

Hallo ihr Lieben!

Schon wieder mal was NEUES!

Die liebe Bine aka Echtknorke hat ein neues Schnittmuster für eine länger Blousonjacke

herausgebracht und ich durfte sie Probenähen. 

Da mein Mann mir für die Nähzeit einen Kurzurlaub an die Ostsee zum Geburtstag geschenkt hat,

musste ich meine Version ganz ganz fix nähen. Im ersten Durchlauf war der Schnitt noch etwas zu 

groß, aber das wurde abgeändert. Aus dem Grund habe ich eine Oversize Jacke an. Aber mit 

absolutem Wohlfühleffekt. Mein Krangenbündchen hätte auch bis an die Kante gemusst, ist aber jetzt 

halt so. Aber wenn ihr eine schöne lange Jacke nähen möchtet, die sonst keiner hat, dann auf zu 


Ganz viele Spaß damit!

Ich verlinke sie natürlich auch noch auf meiner Linkparty

"Ich habe ein neues Schnittmuster ausprobiert!"













Werbung


Donnerstag, 1. Juni 2017

MAcalla und Hanny aus Happy Flowers

Hallo ihr Lieben!

Es gibt, wie versprochen, noch ein paar Beispiele aus dem tollen neuen Stoff "Happy Flowers"

von Sandra aka www.lila-lotta.de.

Ein toller Baumwollstoff, den man für soooo viele Projekte nutzen kann. 

Ihr habt sicher schon ganz viele Beispiele der Probenäherinnen auf den verschiedensten Kanälen

bewundert. Krass was man alles machen kann. 

So hier habe ich eine MAcalla von www.kibadoo.eu genäht.

Den Blusenschnitt finde ich für mich genial und das ist nicht die Erste 

und war auch nicht die Letzte.

Der rote Blätterstoff fällt auf, das kann man wohl so sagen, aber im Sommer auch zu einer 

weißen (oder hellen) Hose passt sie einfach perfekt. 

Bei dieser MAcalla habe ich die kurze Version genommen.








Dann zeige ich Euch aus dem gelben Blumen Stoff der Happy Flowers noch die 

Tasche Hanny, auch ein Schnitt von www.kibadoo.eu.

Diese Tasche war nur noch für Fotos und für HundH bei mir, 

dann habe ich sie direkt an die liebe Danie von Prülla 

verschenkt. Sie wollte sie so gerne für den Sommerurlaub haben. :-)))





Den Plott "SUMMER TIME" hat mir meine Tochter Sarah gelettert. Vielen Dank dafür!

Nächste Woche bekommt ihr noch die restlichen Modelle der Happy Flowers Serie zu sehen. 

Vorher aber noch die Jacke Froilein Adda. Ich war nicht untätig in der letzten Zeit. 

Allerliebste Grüße

Gabi

Werbung

Stoffe von www.lila-lotta.de / www.swafing.de
Schnitte von www.kibadoo.eu 

Verlinkung: RUMS

PS. Habt ihr einen neuen Schnitt ausprobiert, dann verlinkt ihn doch gerne auf meiner
Linkparty!!