Samstag, 6. Mai 2017

Estelle trifft heiter&wolke

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich mal wieder was für meine kleine Enkelmaus genäht.

Auch für mich zwei neue Schnittmuster. 

Fangen wir mit dem Kleidchen Estelle nach dem Schnittmuster von www.farbenmix.de

mal an. 

Es ich ein Hängerchen mit Trägern, an dem ich KamSnaps drangemacht habe, damit sie 

es auch noch etwas länger als Tunika tragen kann. 

Das Kleidchen ist vorne unterteilt und und kann mit süßen Eingrifftaschen genäht werden. 

Da man ja schon mal eine kleine Spielfigur oder den Schnuller mit herumschleppen muss. 

Ganz praktisch. 

Den Saum habe ich mit einer kleinen Spitze versehen und die Taschen mit Webband verziert. 

Nicht zu viel, aber doch verspielt. 

Mir gefällt es super gut und werde es sicher noch einmal nähen. 









Jetzt zu den Mützen aus den Reststoffen.

Die Stoffe kommen übrigens von www.kitzundkautz.de

Die Schirm - Bindemütze habe ich bei Sabine von Farbenmix gesehen und war total begeistert.

Das bin ich immer noch, weil sich die Mütze so schön durch das Bindeband dem Köpfchen anpasst.

(Bei der kleinen Maus kriechen die langen Locken so niedlich heraus - hach) 

So verrutscht es nicht so doll beim Spielen und es ist für das Kind nicht ein einschnürendes Band 

unterm Kinn.  Weil ich das nicht mag nähe ich das auch nicht so gerne. 

Der Schnitt kommt von heiter&wolke und bei www.farbenmix.de als eBook bestellbar. 

Da wird es auch bestimmt bei Bedarf noch einige von geben. 



Ich verlinke den Beitrag mal bei mir auf dem Blog.


Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe!

Gabi



Werbung


Donnerstag, 4. Mai 2017

Strickjacke nach Rosa P.

Hallo ihr Lieben!


Ich zeige Euch heute eine Strickjacke die ich nach dem Schnittmuster

von Rosa P. "Ein Schnitt vier Styles" genäht habe.

Meine Jacke habe ich aber um ca. 20 cm verlängert, weil ich die Länge für mich zum Kombinieren

schöner finde. Vielleicht ändere ich das ja noch wieder, aber mir gefällt die schlichte

Jacke so sehr gut. 

Den mega angenehmen Hilco Jacquard Stoff habe ich von www.kitzundkautz.de 

und den gibt es auch noch in rosa und beige. 

Der ist genau richtig für die Übergangszeit, weil die Temperaturen hier noch nicht so 

warm sind, das ich nur in Bluse herum laufen kann. Mir ist immer kalt, darum liebe ich Strickjacken.  

So hier nun meine Jacke.












Auf meiner Linkparty kann ich sie leider nicht einstellen, weil ich den Schnitt schon mal

genäht habe, aber ich werde mal bei RUMS vorbeischauen. Ich freu mich das schon einige von Euch den Weg zur Linkparty gefunden haben. Dankeschön!!!!

Es ist ja schon fast wieder Wochenende!!!

Habt es fein und ganz liebe Grüße

Gabi



Werbung


Dienstag, 2. Mai 2017

Bikerleggings Biggi aus Kunstleder

Hallo ihr Lieben!!!

Zuerst einmal möchte ich mich bedanken, dass ihr Euch so zahlreich auf meiner

Linkparty umgesehen habt. 

Leider hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, die sind aber jetzt behoben und 

es kann wild gefeiert werden. 

Es sind schon tolle Beiträge eingegangen und ich finde, dass ist echt toll,

auf diese Weise auch für mich ganz neue Schnitte kennenzulernen. 

Am Samstag habe ich auch einen neuen Schnitt ausprobiert und 

muss sagen, das ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin.

Es ist die Bikerleggings von feefeefashion und 

aus dehnbarem Kunstleder von www.stoffstil.com genäht. 

Die Biesen dauern bei dem Schnitt am längsten. Ich als eigentlich schnelle Näherin

habe nur dafür 45 Min. gebraucht. Aber es soll ja auch schließlich wie eine Kaufhose aussehen.

Meine Waden wirken in der Hose wieder sehr gequetscht, das fühlt sich aber nicht so an.

Und mit den richtigen Klamotten drumherum würde es auch noch besser aussehen, aber ich wollte 

mich nach unsereren Wanderungen am Wochenende nicht mehr komplett aufbrezeln. 

Kennt ihr oder???

Also hier also meine neue Hose (auf die kommt es ja an)


Einmal mit Ausgeh - Schuhen...





...und sportlich. Was meint ihr!?








Es wird noch eine nächtes Bikerleggings geben, aber dafür werde ich glaube ich den 

Schnitt von www.pattydoo.de nehmen. Mal sehen. 

Eine wunderschöne Woche wünscht Euch

Gabi


Habt ihr auch ein für Euch neues Schnittmuster ausprobiert, dann feiert doch mit auf meiner Party!!!

Verlinkungen: