Donnerstag, 11. Februar 2016

Sterne und Schwalben!

Hallo ihr Lieben!

Heute darf ich Euch einen ganz ganz tollen neuen Stoff aus der Eigenproduktion 

von Grinsestern vorstellen. 

"Grinsestern 1.0 Eigenproduktion Sterne und Schwalben"

Könnt ihr Euch vorstellen wie gerne ich den vernäht habe!?

Das ist so wirklich meins, da ich ja immer etwas gedeckt daherkomme musste ich unbedingt

für mich was daraus nähen. Die Qualität ist übrigens super. 

Ein toller Jersey für Pullis,  Jogginghosen, 

5-Minuten Röcke, Schals, Mützen, Stulpen u.v.m. 

Wir waren gestern beim großen Schweden um für unser Nähzimmer noch was zu besorgen,

das zeige ich Euch im nächsten Beitrag, und Rudi hat ein paar Fotos von mir gemacht.

Die Leute mussten doch des öfteren mal schmunzeln über meine Posen, aus dem Grunde stehe

ich auch etwas steif da, aber es geht ja um den tollen Pulli und nicht um mich. 


Erst mal stärken, dann kann es los gehen.








Ich bin begeistert und hoffe, das er mich lange begleiten wird. 

Der Schnitt ist "BeeWave" von Bee Kiddi

und wenn ihr jetzt auch den tollen Stoff braucht, was ich gut verstehen kann,

dann geht schnell rüber zu Anita von grinsestern

Da es mein Pulli ist dreht er heute eine Runde bei RUMS.

Ganz ganz liebe Grüße
Gabi

Stoff: von Grinsestern
Schnitt: BeeWave von BeeKiddi




Werbung


Dienstag, 9. Februar 2016

Neue Stickdateien bei Huups von Jolijou!


Hallo ihr Lieben!



Heute kann ich Euch die neuen Stickserien "cat love" 



und "vintage kitchen" 



von Huups aus der Feder von Jolijou vorstellen.

Es ist nur ein minikleiner Teil aus der Serie, aber zu mehr hat es nicht gereicht.

Die CAT LOVE Datei habe ich für meine Tochter, auf ein Kissen mit 

meinem Stoff von der Stoffschmiede, gestickt.




Eine Serie mit Küchenutensilien gibt es auch noch. 

Löffel und Schneebesen durften auf ein Küchentuch...




... und Zwiebeln und Wurzeln habe ich auf eine Wollfilzordnerhülle platziert. 

Der Rezeptordner sah nicht mehr schön aus und brauchte unbedingt ein neues Mäntelchen.







Die anderen Stoffe von der Stoffschmiede aus meinem Entwurf dürfen auch noch mit aufs Bild, 

aber dafür gibt es noch einen neuen Post.



Jetzt werde ich noch zu "Handmade on Tuesday" wandern und mir ansehen

was die anderen kreativen Damen so gezaubert haben. 

Ganz liebe Grüße
Gabi

Stickdatei von www.huups.de
Entworfen von www.jolijou.de
Stoff gedruckt in der www.stoff-schmiede.de
Webband von www.farbenmix.de

Werbung





Sonntag, 7. Februar 2016

Lenkertasche!


Hallo ihr Lieben!


Heute kommt die vorerst letzte Tasche nach dem Schnittmuster der Taschenspieler CD3.

Ein habe ich noch, die zeige ich Euch aber zur Farbensause von Zwirnguin. Das dauert noch bis zum 01.03.2016. Das ist ja noch ganz schön lange, ob ich das aushalte? Muss ich wohl.

Aber jetzt zur

Lenkertasche mit einem super Platzangebot! Diese ist aus Wachstuch von aussen und

innen habe ich einen festen Baumwollstoff verwendet, das wenn man sie ans Fahrrad

oder an den Kinderwagen hängt, sie auch mal ein paar Regentropfen verträgt.

Die Lenkertasche hat super viele Fächer von aussen und innen und ist somit absolut praktisch.

Ich werde mir auch noch eine nähen, aber in gedeckteren Farben.

Diese sind nicht so meins.

Sie ist wie alle anderen eh schon auf dem Weg zur Swafing Hausmessse.

Wer da ist, kann sie sich ganz genau ansehen. 







Ganz ganz viele Grüße
Gabi

Schnittmuster von www.farbenmix.de
Stoffe von www.swafing.de
Stickmuster von www.kunterbuntdesign.de