Donnerstag, 3. März 2016

Ordarali für die Frau!

Hallo ihr Lieben!

Mein Ordarali ist für die Frau = für MICH!

Diesen tollen Ordarali kann man auch toll für den Mann nähen, so ist das nicht!

Die liebe Friederike aka Clacavi  hat sich sehr viel bei ihrem ersten eBook gedacht.

Ein Auszug aus ihrer Beschreibung:

Ordarali

zu Deutsch "Ordnungsliebend"

ist ein Ebook zur Herstellung einer DinA5 Dokumentenmappe 

Im Inneren der Mappe befinden sich ein aufklappbares Fach, eine RV-Tasche mit aufgesetzten Einschubtaschen sowie einem Blockeinschub

Ausserdem verfügt Ordarali über eine Ringbuchmechanik und einer eingezogenen Kordelgummischlaufe
(das habe ich bei mir weggelassen),
 in die DinA5 Hefte eingesetzt werden können.

Optional kann zusätzlich eine weitere RV-Tasche und eine Kreditkartentasche in die Ringbuchmechanik eingehängt werden.



Ich habe aussen ein grünes Kunstleder verwendet und innen meine Serie Tula Pink Stoffe 

verwendet.  Mal ausgesprochen bunt für meine Verhältnisse, aber mir gefällt es. 

Die Schreibmaschine auf der Rückseite hat endlich ihre richtige Bestimmung erhalten.

Der Ordner ist bestück mit einer Mappentasche, einer Kartentasche, einer Ordnerverschlusstechnik

einem Blockfach und vieles mehr wie oben beschrieben.

Sehr durchdacht wie ich finde. Der Verschluss ist bei mir mit

einem normalen Steckschloss versehen, kann man aber auch mit Klett oder Magnetverschluss

machen. Die Buchecken machen den Ordarali richtig edel. Eine Materialliste findet ihr im eBook, 

damit ihr Euch die passenden Materialien schnell bestellen könnt. Ist ja nicht so alltäglich.

Wenn ihr Euch die anderen Ordarali von den Probenäherinnen anseht werdet ihr alle schön finden 

und Euch nicht entscheiden können. 

Das Ding hat was. 

Vielen Dank Friederike das ich Probenähen durfte. 

Jetzt lasse ich die Bilder sprechen und werde mal zu Rums spazieren. 












Ganz viel Spaß und  ganz liebe Grüße
Gabi

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein toller Schnitt der sehr gut durchdacht ist! Und deine Version, auch wenn sie für mich zu bunt ist, finde ich super! Die Schreibmaschine hinten ist der Hammer!!!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hachz, sooo schön dein Ordarali und sooo schöne Fotos, klasse!!
    Kussi, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Das Ding hat was, ist gut gesagt, ich weiß auch was: den "Haben-Wollen-Status" Hält schön fest 😉 GLG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halt schön fest natürlich (Autokorrektur..)

      Löschen
  4. Liebe Gabi,

    echt super geworden! Das ist ja wirklich ein wahnsinnig interessantes Ebook und allein die Ringbuchgeschichte finde ich total spannend :-)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    Dein Ordarali ist ein Traum geworden und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei dir bedanken, dass Du mich so tatkräftig in der Probenähgruppe unterstützt hast!
    LG
    Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, ist heute nicht der erste, aber der erste grüne, hey. Toll, wie ihn jeder auf sich abstimmt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Ich find das Teil so klasse und deine Umsetzung gefällt mir auch echt gut! Die Schreibmaschnine auf der Rückseite passt ja mal sowas von gut :)
    Ich glaub ich brauch auch so ein Teil ..
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  8. Super super toll! Ja, das Teilchen hat was - da hast Du völlig Recht! Es ist das "Haben-Woll-Gen" ;)))

    Deine Variantenwürde ich auch sofort nehmen, obwohl ich nicht unbedingt der grün Fan bin ;))

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht toll aus. Sehr schön geworden, das möchte ich auch nähen. ;-)

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  10. Dein Ordarali ist herrlich bunt und dazu noch praktisch, gefällt mir sehr gut,
    viele Grüße von Miri
    ...die Schreibmaschine ist genial ; ))

    AntwortenLöschen
  11. Es ist ein genialer Schnitt und du hast so wunderschöne Stoffe kombiniert, dass ich am liebsten auch genau so einen haben mag. Hachz, es gibt einfach zu viele schöne Stoffe *lach*. Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  12. Die Stoffe, das ist ja ein Traum alles zusammen! Super klasse!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen