Donnerstag, 15. Oktober 2015

jErik für meine Männer war ein voller Erfolg

Hallo ihr Lieben!

Der ein oder andere hat vielleicht schon bei der lieben Danke aka Prülla auf der Seite die 

Jacke unseres Sohnes gesehen.

Ich durfte jErik Probenähen und wir sind alle begeistert von dem Schnitt. 

Da es jetzt so kalt geworden 

ist, kam er wie gerufen! Unser Sohn hat sie aus Strickstoff Lotte von Swafing und mein Mann hat

seine aus flauschigem Jersey. Die Taschen sind groß genug um 

Schlüssel, Handy und was "Mann" sonst 

noch so braucht hineinzugeben und mit Reißverschlüssen verschließbar. 

Da kann man nix mehr verlieren. 

Wer jetzt bei der Bilderflut Lust bekommen hat für den Mann auch mal was tolles zu nähen,

den schicke ich gerne zu Prülla. Hier findest Du auch noch einige Designbeispiele. 

 Sie wird sich freuen.














Ganz liebe Grüße

Gabi


Dienstag, 13. Oktober 2015

Der coole Claus hat unser Herz erobert

Hallo ihr Lieben!!!

Ich freu mich so, dass ich Euch endlich meine genähten Sachen aus dem neusten Stoff 

"Cool Claus" von Lila-Lotta zeigen darf. 

Sie hat mir vor zwei Wochen ein tolles Paket zugeschickt und ich/wir waren sofort begeistert

von dem Inhalt. Danke noch mal an dieser Stelle für Dein Vertrauen liebe Sandra!!!

Wir haben auch sofort mit der Planung begonnen, weil zwei Wochen nicht so 

viel Zeit ist, um seine gesamten Ideen umzusetzen.

Als erstes wurden mal, nachdem klar war was es werden soll, 

die Schnittmuster gekauft und gedruckt.

Angefangen habe ich mit dem Fußsack für den Maxicosi nach dem Schnittmuster von Kibadoo.

Der Herbst steht vor der Tür und das Enkelmädchen soll es ja kuschelig haben. 

Dafür wurde der pinke Claus Stoff verwendet und für innen einen kuscheligen Sweat von Swafing.

Zum zusammenbinden habe ich das passende Webband genommen, das es bei Farbenmix gibt. 










 


So, dass hätten wir schon mal, jetzt mussten aber erst mal tolle Anziehsachen genäht werden.

Dafür haben wir uns den Schnitt XOLO von Farbenmix ausgesucht.

Da hatten wir drei Sachen auf einmal um schön kombinieren zu können. 

Ein Kapuzenshirt mit Knoten, einen passenden Pullunder und süßer Hose. 

Diese Sachen habe ich in Größe 74/80 genäht, damit sie noch etwas länger was davon hat. In den 

Wochen wachsen die kleinen ja extrem. 

Hier mal unsere bunte Wäscheleine. 












Zum Schluss hat die Tochter meiner Cousine sich riesig über ihr neues Shirt nach einem Schnitt aus 

der neuen Oktober 04/2015 gefreut. 

Die Knöpfe passend zum Stoff hat mit die liebe Biancafarbenfroh geschickt. Diese sind in ihrem Shop zu erwerben. 








Jetzt habt einen tollen Tag!

Ich wandere jetzt mal mit meinem Post zu "Handmade on tuesday"

Ganz liebe Grüße

Gabi

Stoff by Lila Lotta
Stickdatei by Huups
Knöpfe by Biancafarbenfroh
Schnitt Fußsack by Kibadoo
Schnitt für XOLO Kombination by Farbenmix
Schnitt für Mädels - Shirt by Ottobre



Werbung