Mittwoch, 7. Oktober 2015

Neuer Strickmantel to go!

Hallo ihr Lieben!!!

Warum hat mein Tag nicht ein paar Stunden mehr. 

Nach langer Büroarbeit und Haushalt wollte ich doch gerne noch meinen

 neuen Basic Strickmantel nach dem Schnittmuster von Frau Liebstes

 fotografieren lassen, aber der Mann

war auch noch unterwegs. Als er da war, da wurde es schon etwas dunkel und die Fotos sind 

unbearbeitet. Das ist natürlich alles keine Ausrede, aber... *grins* Das kennt jeder. 

Ich will auch nicht rumjammern, denn dazu habe ich ganz sicher keinen Grund.

Ich habe einen neuen Strickmantel aus dünnem  braunen Glitzerstrick von Swafing 

genäht. Er ist vielleicht etwas weit, aber irgendwie war mir nach einkuscheln.  

Anfragen  von meiner Tochter und Schwiegertochter sind schon notiert. Dann mal los. 




Habt alle eine schöne Woche!!!

Gabi


























Kommentare:

  1. Sehr cool! Der Mantel in der mittleren Länge wird es bei mir auch werden. Aber erst wenn ich noch ein paar andere Sachen abgearbeitet habe, ich verhedder mich sonst nur ;-) In Ermangelung von Strickstoff werd ich mir den ersten glaub ich mal aus Sweat nähen, ist bestimmt auch schön! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Claudi! Der Schnitt wird definitiv öfter genäht, aber bei meiner jetzigen Projektlage wird sich das auch wieder aufschieben. Egal, den Schnitt haben wir schon mal.

      Ganz ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  2. Guten Morgääännn liebe Gabi,

    ein hübscher Mantel, auch wenn er etwas groß ist :) Damit kannst du auf alle Fälle gemütlich in den Herbst starten. Ich habe mir erstmal auf Makerist die Anleitung zum Thema Strickstoffe nähen besorgt...Ansonsten finde ich euren Sichtschutz wirklich toll ;) (Nur mal so am Rande)

    Liebe Grüße,

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nina,
      ich denke, das Du wegen der Hochzeit auch ohne nähen alle Hände voll zu tun hast. Ich freu mich riesig für Dich.
      Du als Gartenspezi hast einen Blick für Sträucher und Zäune, das war mir klar. :-)))
      Alles erdenklich Gute und eine tolle Feier wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  3. Zuerst einmal herzlich Willkommen beim MMM. Wir freuen uns, dass du dabei bist.
    Der Mantel ist sehr schön und brauner Glitzerstrick hört sich ja auch toll an.
    Eigentlich, ganz eigentlich wollen wir den MMM werbefrei halten. Da dein Blog Werbung enthält, sprich du nähst Stoffe zur Probe, so schreibst du. Das ist für uns eben Werbung und wird dann eigentlich aus der Linkliste gelöscht. Da das aber dein 1. Beitrag ist, wir dich nicht verschrecken wollen, würde es reichen wenn du den Link mit dem Stoff probenähen entfernst.
    Dankeschön.
    Und sehr gerne würden wir dich weiterhin auf dem MMM Blog begrüßen, denn für sich selbst nähen macht ja auch wirklich Freude.
    lg monika vom MMM Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      das war nicht meine Absicht, hatte mich vorher nicht gut genug erkundigt. Wollte den Post bei Euch löschen, aber das geht leider nicht und denke das ihr das machen solltet. Ich möchte keinem vor den Kopf stoßen.
      Ich mache beim nächsten Mal gerne ohne Werbung mit.
      Liebe Grüße
      Gabu

      Löschen
    2. Halo Gabu, wir wollen deinen Link nicht löschen beim MMM Blog. Uns würde es reichen, wenn du den Probenähstofflink löschen würdest.
      Wäre ja schade um den schönen Mantel.
      lg monika

      Löschen
  4. Ich mag den Mantel, so schön lässig. Steht dir auch sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Lee, ich freu mich!
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen