Donnerstag, 4. Juni 2015

Alleskönner von Farbenmix als Wickeltasche

Hallo ihr Lieben!


Heute zeige ich euch endlich meine AllesKönner Wickeltasche nach dem Schnittmuster von
Farbenmix.

Vorne habe ich die neue Stickdatei "Die Roobis" aufgestickt und hinten einen Button aus der Stickserie, die es bei Huups zu erwerben gibt.

Der Moskau Stoff ist für so eine Art Tasche super gut geeignet, weil man nicht mehr zusätzlich 
mit Vlies arbeiten muss. Ein Arbeitsgang gespart. 

Meine Schwiegertochter wollte innen keine extra Unterteilung haben, also ist sie innen schlicht. 

An den Seiten habe ich einmal eine Flaschentasche und eine enganliegende Tasche angenäht.

Unter der Klappe ist ein großes Gummizugfach und hinten habe ich eine 
Reißverschlussklappe mit Wickelauflage zum abnehmen eingenäht. 
An den Gurten habe ich zwei kleine Schlaufen für den Kinderwagengriff angebracht. 
Ich denke den Kindern wird sie gefallen.














Quellen: Stickmuster von Huups
Schnittmuster von Farbenmix
 Stoff aus DaWanda

Kommentare:

  1. Das ist aber eine sehr gelungene Wickeltasche. Schöne Stoffe hast du kombiniert.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. meine Güte nochmal ist die schön!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche... um den Taschenstoff bin ich auch schon rumgeschlichen... für meine Kugeltasche... aber dann ist es doch Jeans geworden.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!! Wunderschön! Es ist so ein jammer dass ich noch nicht genäht habe als meine Jungs so winzig waren...selber Schuld!
    Aber die Tasche wird sicherlich gefallen!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Ein echtes Prachtstück!
    Ich finde es schön, wenn auch etwas von deinem Garten zu sehen ist ;-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Tasche. Hast du auch beschichteten Baumwollstoff verwendet? Und haben die 65cm Außenstoff wie in der Materialliste beschrieben ausgereicht? Danke und Grüße Juliane

    AntwortenLöschen