Samstag, 2. August 2014

Surprise Surprise Teil 1

Hallo ihr Lieben!!!

Erst mal ganz herzlichen Dank für die vielen Kommentare zu meinem 
vorherigen Post. Ich konnte sie leider nicht alle beantworten. DANKESCHÖN!!!

Heute gibt es einen ganz schnellen aber trotzdem schönen Post. 

Ich darf Euch die neuen Stoffe Surprise Surprise von Andrea Müller - Jolijou
vorstellen. Bin total begeistert von den tollen Stoffen. Sie lassen sich untereinander so
toll kombinieren und meine Ideen sprudeln gerade, aber...

Die Stoffe die es ab nächster Woche gibt, habe ich mit dem Moskau Stoff gemixt und zwei 
Gürteltaschen Wallaby nach dem Schnittmuster von ambaZamba genäht.

Beide sooo schön!!!

Am Montag habe ich noch viel mehr zu berichten, 
also würd ich mich freuen, wenn ihr dann noch 
einmal wieder hier bei mir vorbei kommt.











Wenn ihr noch mehr Musterbeispiele von den Stoffen Surprise Surprise sehen wollt, dann bitte HIER entlang.

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch
Gabi

Donnerstag, 31. Juli 2014

Aufbewahrung mit angebrachter Stifttasche für meinen Filofax

Hallo ihr Lieben!

Ich wolle mich eigentlich auch mal an ein eBook heranwagen, habe mich aber nicht wirklich getraut. 
Wenn dann sollte das schon professionell aussehen und keine Stümperhafte Zeichnung eines Schnittmusters. 
Dann habe ich beim Nähen bemerkt, dass es so unterschiedliche Größen von Kalendern gibt, das ich nicht für alle einheitlich ein, zwei oder drei Schnittmuster erstellen kann. Also habe ich Euch ohne Angabe von Maßen, die müsst ihr selber herausfinden wenn ihr Euch so eine Hülle nähen wollt, und ohne Erklärung diese Fotoserie eingefügt, wie ich mir meine Aufbewahrungshülle gemacht habe.

1. Schritt - alle Zutaten zusammen suchen und Schnitt ausschneiden.
1 Reißverschluss
2 klein Rechtecke für den Reißverschluss
4 kleine Rechtecke für die Schlaufe zum Annähen der Stifttasche
2x Außenstoff und 2x Innenstoff für den Filofax
2. Außenstoff und 2x Innenstoff für die Stifttasche



Fotos für die Stifttasche



















Anbringen der Stifttasche an die Aufbewahrungstasche
























Die Stoffe könnt ihr in meinem obigen Dawanda Shop finden.
Wenn ich noch mal mehr Zeit habe, werde ich es ausführlich erklärren, aber jeder der schon mal eine Kosmetiktasche genäht hat wird das hin bekommen. Wenn ihr eine Tasche genäht habt sendet mir gerne Bilder an gabiterwolbeck@gmx.de, dann werde ich sie unten verlinken.
Ich hoffe ihr könnt Euch nach den Bildern eine schöne Aufbewahrungstasche machen und wünsche Euch einen tollen RUMS Donnerstag.
Ganz liebe Grüße
Gabi

P.S. Werde eventuelle liebe Kommentare heute und morgen nicht beantworten können. Ich hoffe ihr habt Verständnis. Freu mich aber über jeden von Euch!!!


Die Liebe Martina K. hat eine tolle Aufbewahrungstasche nach meiner 
Anleitung genäht die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Sie hat 
zwar keinen Filofax, benutzt ihn aber als Taschenorganizer. Dankeschön!



Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
alt
alt
Einstellungen

Mittwoch, 30. Juli 2014

Stifteetui Fili für den Filofax zur Probe genäht.

Hallo ihr Lieben!!!

Heute darf ich sie Euch endlich zeigen!!! Juchu.

Ich durfte für die liebe Andrea fraeuleinan
eine Stiftetasche für den Filofax zur Probe nähen.
Sie hat ein eBook entworfen, das könnt ihr HIER kaufen, der für 3 Filofax Größen ist 
und wenn jemand keinen Filo hat, kann er das Stifteetui Fili auch 
für einen Ringordner nähen.

Meine beiden Beispiele sind einmal für meinen 
Tempus A5 aus dem tollen Stoff von Swafing den 
ihr in meinem Shop (Reiter oben) finden könnt und










 und einmal für meinen kleinen Filofax Pocket aus dem 
tollen Stoff von Pattydoo den man bei Snaply erwerben kann.
Da habe ich allerdings ganz kleine Kugelschreiber
 und einen kleinen Bleistift hineingesteckt, 
sonst wäre er mir zu dick geworden.  
Möchte ja noch mehr mitnehmen. 

Aber seht selbst.









Das ist diese Woche noch nicht der letzte Post zum Thema Filofax. Ich hoffe ihr seit dabei.

Ganz liebe Grüße
Gabi