Mittwoch, 28. Mai 2014

Jetzt kommen die Carlitos...

 Hallo ihr Lieben!!!

Heute erschlage ich Euch mit einer Bilderflut, es tut mir (nicht) leid. hihi.
Vor zwei Wochen wurde ich von der lieben Sandra von Lila-Lotta gefragt, ob ich ihre tolle neue Stickdatei für sie zur Probe sticken möchte. Keine Frage - liebend gerne!!! 
Sie hat mit Jeanette von www.huups.de wieder eine Motivsammlung erstellt, der man nicht wiederstehen kann. Da meine Kinder groß sind und mir Carlitos auch als Erwachsener super gut gefällt habe ich für meine Familie und mich ein paar schöne Dinge gezaubert. Die Beeren wie hier auf meiner Kosmetiktasche gibt es in 3 verschiedenen Größen. Diese sind die größten. Die Filztasche ist ein ganz einfacher Kosmetiktaschen Schnitt. Sie sollen ja schließlich sehr gut zur Geltung kommen und das geht bei Filz richtig gut. Die Beeren habe ich mit rotem Kunstleder unterlegt.








        Den Mini Carlitos habe ich jetzt immer bei mir wenn ich außer Haus gehe. Wirklich gut für                                        Schlüsselanhänger und natürlich auch wunderschön auf Kinderkleidung.








Für unseren Taschenladen hat mir mein Mann Rudi (der macht bei uns die Filztaschen) zwei Kindergarten Filztaschen genäht und ich habe den Kopf von Carlitos darauf gestickt. Diese Version ist für Mädels und die blaue für Jungs 














Von den großen Blumen, die in der Datei enthalten sind, habe ich schöne Filz Glasuntersetzer gestickt. 









Dann findet ihr in der Stickserie noch einen großen Carlitos für den Stickrahmen 20 x 30 cm. 
Ich habe mir dann mal aus den Stoffen, die ich für meinen 365 Tag Quilt brauche ein Zierkissen für die Couch gemacht und meine Tochter hat es sofort in Beschlag genommen. Er ist sooooo süß!!!! Da muss man sich doch drin verlieben....

Wenn ihr nicht so einen großen Rahmen habt, könnt ihr auch den Kopf, den Bauch und die Füße einzelnd auf einen 10x10 Rahmen sticken.







Und zu guter Letzt habe ich mir die großen Beeren noch auf ein neues T-Shirt gestickt. Der Stoff Love Keys ist von Farbenmix / Swafing und in meinem Shop erhältlich. Den Shirt Schnitt habe ich von einem gekauften Shirt abgekupfert. 






Wie ihr auch bei Sandra von Lila-Lotta seht, hat sie  wieder was super tolles gezaubert. Sehr variabel und für alle Altergruppen geeignet. 
Wenn ihr auf den Geschmack gekommen seit, dann geht morgen schnell zu www.huups.de und ihr könnt loslegen.

Ich wünsche Euch eine ganz tolle kreative Woche!!
Ganz liebe Grüße
Gabi

Montag, 26. Mai 2014

8. Woche - Der Crossbag - Sew Along

Hallo ihr Lieben!!!

In dieser Woche haben wir den Rucksack oder Crossbag von der Taschenspieler CD2 von Farbenmix vor uns. Es werden sicher wieder wunderschöne Modelle bei "Frühstück bei Emma" zu sehen sein. Wenn ich  mir die Seite mit den Taschenspieler Modellen ansehe bin ich immer sprachlos wie unterschiedlich doch ein Tachenmodell aussehen kann. Ich steh auf  den Crossbag und alle die meinen sehen, möchten auch einen Crossbag. Meinen ersten habe ich Euch schon vor ein paar Wochen gezeigt und er ist mir ein treuer Begleiter bei Radtouren und da ich fast immer mit dem Rad anstatt mit dem Auto unterwegs bin brauche ich ihn natürlich ganz viel. Bei dieser habe ich meinen geliebten Moskau Stoff von Swafing  aus meinem Dawanda Regal genommen und von innen den Staars von Farbenmix. Mit Bändern von Farbenmix und der Plotterfeder von Einzelblück aufgehübscht und fertig ist das schöne Ding. Es ist wirklich einfach zu nähen und auch für Anfänger geeignet. Er ist kein Raumwunder, aber es passt alles Notwendige, was Frau braucht, hinein. Hier noch mal die Fotos die einigen schon bekannt vorkommen.












Die zweite Crossbag habe ich für meine kleine Nichte gemacht. Sie hatte vor zwei Wochen Erstkommunion und liebt es in meinem Taschenladen Verkäufer zu spielen, also musste sie natürlich auch mal wieder eine Neue Tasche bekommen. Ich habe sie aus dem Stoff Rom aus meinem Shop und einen Fuchsstoff von Cherry Picking gemacht und sie war Gott sei dank begeistert.








Die dritte Crossbag habe ich nach Kundenwunsch aus dem Lia Stoff aus  und von  innen mit dem Rom Stoff aus meinem Shop von Swafing gemacht. Der Wunsch war schlicht, aber eine Eule musste unbedingt dran. Ist ganz schön beworden finde ich. 





Jetzt wünsche ich Euch allen eine ganz tolle Woche.
Liebe Grüße
Gabi