Montag, 29. Dezember 2014

Mein fertiger 365 Tage Quilt

Hallo ihr Lieben!

Ich kann es kaum glauben, dass das Jahr 2014 rum sein soll. 
Es ging so unsagbar schnell.
Als die liebe Uli von "Das Königskind" am Anfang des Jahres dazu aufgerufen hat 
einen 365 Tag Quilt zu nähen, habe ich gedacht, ja OK das mach ich mit, ist ja kein Ding. 
Hab am Anfang zwei Tutorial zum nähen des Quilts und zum Binding geschrieben (siehe oben)
 und selber fleißig an meinem Quillt gearbeitet. Dann kam der Blogger Contest dazu 
und meine Zeit wurde weniger, viele viele Aufträge, 
dann durfte ich für Sandra (Lila-Lotta) nähen und 
für Huups wurde ich Probestickerin und noch so einige tolle Sachen 
haben sich in diesem Jahr aufgetan und ich war IMMER beschäftigt. 
Darum habe ich wirklich nicht bewusst bemerkt wie die Zeit rennt 
und jetzt ist es um -  das Jahr- . Aber wir haben Glück, 
es kommt ja eins nach. 
Wir werden es wieder auf uns zukommen lassen und hoffen, 
das wir gesund bleiben und es genießen können, 
ob mit Arbeit oder mit Freizeit. Wir nehmen es wie es kommt.

So jetzt zu meiner Jahresarbeit:

Mein Sohn hält den Quilt ohne Binding hoch. Er ist 2,45 x 1,45 m groß.

Das Binding habe ich am ersten Weihnachtstag in vier Stunden per Hand angenäht.

Und fertig ist das gute Stück. 

Wir können alle stolz auf uns sein, das wir es geschafft haben. 

Ich wünsche Euch von Herzen einen guten Start ins neue Jahr 2015
Ganz liebe Grüße 
Gabi

Kommentare:

  1. Wow, ist der wunderschön! Ich bin absolut hin und weg...
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist er. So eine schöne Farbkombi. Und Handarbeit sogar. Wow. Da hast du jedes Recht stolz zu sein. Und wenn 2014 nun gleich vorbei ist, bleibt uns doch die Erinnerung durch unsere 365tage-qulits. Und ich weiß genau, was du meinst. War nicht gerade erst Neujahr? Lg maika

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist so schön, die Fraben sind ein Traum!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    der absolute Hammer!!! Hachz - ich hätte doch auch mitmachen sollen. Wenn ich diese schöne Decke sehe, will ich sowas unbedingt auch mal nähen :-)
    Ich werde mir jetzt definitiv deine zwei Tutorials anschauen und mir das mal überlegen. Ich hab nämlich keinen blasschen Schimmer, wie sowas geht. Aber das möchte ich 2015 definitiv ändern!!!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. oh man...das ist der absolute Oberoberoberoberhammer... wow..also ich hätte das nie durchgehalten...da kenn ich mich...aber dein Quilt ist soooo wundervoll..hach...wahnsinn...gglg emma

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur WOW! Tolle Farben, tolle Stoffe - ich liebe den Waschbär, der da lustig kuckt! Ein wahnsinnige Arbeit - Binding von Hand - aber es hat sich absolut gelohnt!
    Auch dir alles Gute für 2015.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum von einem Quilt! ♥ Mir gefällt deine Farbkombination richtig gut und es passt alles so wunderbar zusammen. Super!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    der Quilt ist super super schön. Die Farbe ist sehr schön und es passt alles so gut zusammen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Dezente aber effektvolle Farbkombi! So toll, dass du die einzelnen Monate ergänzt hast! Ist das Rückteil zusammengesetzt oder wirkt das nur so durch das Quilten? Was hast du als Rücken genommen?
    Du hast wirklich ein bewegtes und sehr kreativ-erfolgreiches Jahr hinter dir! Beeindruckend!
    Dir und deiner Familie wünsche ich alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit für 2015!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi!
    Auch hier sage ich es gerne noch mal. Dein Quilt ist wunderschön. Alles sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Eine wirklich tolle Erinnerung an 2014.
    Und welches 365-Tage-Projekt kommt 2015? ;-)
    Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Oh mein Gott. Ist die schön. Mir fehlen fast die Worte.
    Hammer.
    Da kannst du echt stolz drauf sein.

    LG
    Katja

    PS. Warum sollte man das Bindung mit der Hand machen???

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja. Unbedingt ganz stolz sein, denn dein Quilt sieht so edel aus. Herrlich! Ich freue mich, dass das Jahr so positiv für dich war und wenn der Quilt darum hinten anstand, dann ist das doch mehr als okay. Es war so spannend zu sehen, was bei dir alles passiert.

    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,

    dein Quilt ist supertoll und stolz sein kannst du auf jeden Fall... so langsam werden sie alle fertig, die 365-Tage-Quilts von denen, die bis zum Ende durchgehalten haben... ich hoffe noch, dass es mir reichen wird.

    Dir und deiner Familie alles Gute für 2015

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, sieht der toll aus! Geniale Farben! Gefällt mir wahnsinnig gut!
    Ich muss noch ein bisschen Gas geben, bis ich meinen fertig habe!
    Lg, michelle

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gabi, was für eine Waaaahnsinns Arbeit - einfach großartig mehr kann ich gar nicht schreiben. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein tolles, nähreiches, kreatives 2015.
    LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi, dein Quilt ist ein Traumteil. Wirklich wunderschön! Toll, dass du durchgehalten hast, trotz der vielen neuen Dinge die auf dich zugekommen sind. Es hat sich sehr gelohnt. EInfach wunderschön!
    Lieben Dank auch für die tollen Anleitungen ich denke, dass hat vielen weitergeholfen.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow, ist der ein Knüller. Wahnsinn und was du alles so noch in diesem Jahr genäht hast. Wie schafft man das denn? Und dann noch so wundervolle Stoffkarten, die du zum Ende des Jahres auch noch angefertigt hast. Vielen lieben Dank dafür. Alles Gute dir für das Jahr 2015. Herzlichst Karin

    AntwortenLöschen
  18. Wow...der sieht wunderschön aus _) da bekomme ich auch wieder lust zu nähen.
    liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  19. Der Quilt ist so schön. Die Farben passen so toll zusammen sind so harmonisch. Ein echtes Schmuckstück!
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne