Donnerstag, 31. Juli 2014

Aufbewahrung mit angebrachter Stifttasche für meinen Filofax

Hallo ihr Lieben!

Ich wolle mich eigentlich auch mal an ein eBook heranwagen, habe mich aber nicht wirklich getraut. 
Wenn dann sollte das schon professionell aussehen und keine Stümperhafte Zeichnung eines Schnittmusters. 
Dann habe ich beim Nähen bemerkt, dass es so unterschiedliche Größen von Kalendern gibt, das ich nicht für alle einheitlich ein, zwei oder drei Schnittmuster erstellen kann. Also habe ich Euch ohne Angabe von Maßen, die müsst ihr selber herausfinden wenn ihr Euch so eine Hülle nähen wollt, und ohne Erklärung diese Fotoserie eingefügt, wie ich mir meine Aufbewahrungshülle gemacht habe.

1. Schritt - alle Zutaten zusammen suchen und Schnitt ausschneiden.
1 Reißverschluss
2 klein Rechtecke für den Reißverschluss
4 kleine Rechtecke für die Schlaufe zum Annähen der Stifttasche
2x Außenstoff und 2x Innenstoff für den Filofax
2. Außenstoff und 2x Innenstoff für die Stifttasche



Fotos für die Stifttasche



















Anbringen der Stifttasche an die Aufbewahrungstasche
























Die Stoffe könnt ihr in meinem obigen Dawanda Shop finden.
Wenn ich noch mal mehr Zeit habe, werde ich es ausführlich erklärren, aber jeder der schon mal eine Kosmetiktasche genäht hat wird das hin bekommen. Wenn ihr eine Tasche genäht habt sendet mir gerne Bilder an gabiterwolbeck@gmx.de, dann werde ich sie unten verlinken.
Ich hoffe ihr könnt Euch nach den Bildern eine schöne Aufbewahrungstasche machen und wünsche Euch einen tollen RUMS Donnerstag.
Ganz liebe Grüße
Gabi

P.S. Werde eventuelle liebe Kommentare heute und morgen nicht beantworten können. Ich hoffe ihr habt Verständnis. Freu mich aber über jeden von Euch!!!


Die Liebe Martina K. hat eine tolle Aufbewahrungstasche nach meiner 
Anleitung genäht die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Sie hat 
zwar keinen Filofax, benutzt ihn aber als Taschenorganizer. Dankeschön!



Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
alt
alt
Einstellungen

Kommentare:

  1. wow total klasse, vielen lieben dank ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Supertoll!!!!! Der Stoff ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
  3. WooooooooooooooooooooW...
    ich hab zwar keinen Filo...aber freu mich trotzdem!!!!!
    Super Tascherl für die Handtasche!!!!
    DANKE!!! *knuddl*

    GLG Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Tasche sieht richtig toll aus. Tolle Idee, ich bin begeistert.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. sehr tolle tasche hast du genäht......und man braucht sie wirklich!

    gruß Bella

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt deine Tasche auch sehr gut. Hab zwar kein Filofax, aber da lässt sich ja auch was anderes drin unterbringen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Super Tasche! Eine tolle Idee! Sie gefällt mir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    tolle Tasche, eine super Idee, muss ich mir umbedingt merken. So etwas kann man immer gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist super! Einfach wunderbar!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus das Täschchen. Der Stoff ist aber auch ein Knüller ;)
    Gefällt mit !
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen