Montag, 16. Juni 2014

10. Woche -Sew Along- Die Herrentasche

Hallo Mädels!!!

So, wer hätte das gedacht, das ich es doch noch schaffe die Herrentasche von der Farbenmix Taschenspieler CD2 zu nähen. Der 6 tägige Urlaub, die Stickereien von Lila-Lotta, der Matereialtest von Snaply und das Leben 1.0. Ich freu mich selber sehr darüber, 
weil ich doch wirklich alle 12 Täschchen mit nähen möchte. Aber ich glaube nach diesem Sew Along werde ich es etwas ruhiger angehen lassen. (Ob mir mein Vorsatz da keinen Strich durch die Rechnung macht. 
Ich kenn mich. hihi) 

Dieses Mal kann ich die Tasche wirklich nur für mich behalten, weil es meine alte Lederjacke ist. Ich habe sie leider viel zu selten getragen, weil mich an ihr irgendetwas gestört hat. Der Wohlfühleffekt war nicht da. Dann habe ich meine Familie um Rat gebeten und sie haben einheitlich gesagt, das die Jacke eindeutig eine Tasche ist. Hatte es schon bei einer anderen Bloggerin gesehen. Der erste Schnitt in die Jacke tat total weh, weil ich mir nicht sicher war, ob ich die Herrentasche mag oder nicht. Ich wollte sie sehr schlicht halten, damit das Echtleder wirken kann. Die innere Werbung habe ich einfach auf die Außenklappe genäht und sieht, wie ich finde, wirklich toll aus. Hat was. 
Jetzt zeige ich Euch das gute Stück. Verzeiht mir die Fotos, aber abends um 21.00 Uhr war ich zu faul mir die Fotowand heraus zu ziehen. Entschuldigt.


Die nicht mehr gewünschte Lederjacke


Die fertige Herrentasche. Schöner oder?!





Die Rückseite. 


Vordere Tasche ohne Reißverschluss. 


Ich hoffe sie gefällt Euch und jetzt schicke ich sie zu Frühstück bei Emma und zu Creadienstag.
Eine tolle Woche wünscht Euch Gabi

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabi,
    deine Jacke macht sich als Tasche wirklich gut! Und weniger ist hier echt mehr - das Leder ist allein schon schön genug!
    So lebt die Jacke doch noch ein bissl weiter und wird "ausgeführt" - ist doch schöner, als ein Leben im Schrank zu fristen... ;-)
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Miriam. Wie bei Dir ist manchmal weniger mehr. Das Leder ist soooo schön angenehm, Zu schade für im Schrank, da hast Du recht.
      Liebe Grüße Gabi

      Löschen
  2. Hallo Gabi,
    die Tasche aus der alten Lederjacke zu nähen war ja eine geniale Idee. Dann ist die Taschen auch noch wunderschön geworden echt toll gemacht.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      war nicht meine Idee, habe es schon ein paar Wochen vorher bei einer anderen Bloggerin gesehen und nachgemacht weil es mir so gut gefiel. Hat sich gelohnt.
      Dankeschön und liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  3. Wow liebe Gabi, die Tasche ist ja echt der Hammer!

    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Elke, freut mich, das sie Dir gefällt.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  4. Für diese Tasche hat es sich echt gelohnt die Jacke zu zerschneiden. Ich würde sie Dir sofort abkaufen, so toll ist die. Ich glaube, ich muß mal in meinem Schrank kramen, ob sich da nicht auch noch eine ungetragene Lederjacke findet.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Petra, das hat es. Für im Schrank sind Lederjacken zu schade. Eine Tasche kann Frau ja schließlich immer gebrauchen.
      Dankeschön und eine tolle Woche wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  5. Also mir gefällt sie suuuuper! Fühlt sich sicherlich auch ganz toll an.
    Hmmm, ich hab` hier auch zwei "gespendete" Lederjacken hängen, aber bisher hab´ ich mich auch nicht getraut. Aber es lohnt sich, wie man an deiner Herrentasche schnell feststellen kann!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Astrid, ja die Tasche fühlt sich toll an. Versuch es mal, es lohnt sich.
      Eine tolle Woche wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  6. Liebe Gabi,
    was du das aus einer alten Lederjacke gezaubert hast ist ein Traum!
    Eine tolle Recyclingidee und wunderschön noch dazu!
    An der wirst du noch viele Jahre deine Freude haben!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Karin.
      Freu mich mehr als erwartet. Hatte mir nicht allzuviel von der Tasche versprochen, aber man kann sich ja mal irren.
      Eine tolle Woche wünsche ich Dir
      L. G. Gabi

      Löschen
  7. Die sieht ja wirklich klasse aus! Ich hatte mir auch ein altes Lederhemd aus dem Keller geholt und wollte es zerschneiden aber weil braun ;-) hab ich es dann erstmal noch nicht getan. Ist einfach nicht meine Farbe! Der Verschluß ist auch toll, verrätst du mir woher du ihn hast? Mal eine andere Form, klasse!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Claudi,
      ich bin der totale braun Fan, aber auch für alles andere offen. Vielleicht vernähst Du Dein Hemd mit türkis, das sieht auch gut aus und ist doch Deine Farbe. Der Verschluss ist von Alles für Selbermacher und eine super Qualität.
      Eine tolle Woche wünsche ich Dir
      Gabi

      Löschen
  8. Liebe Gabi,
    deine Tasche ist super geworden. Ich kann dich gut verstehen, dass es erstmal Überwindung war in die Jacke zu schneiden. Aber es hat sich gelohnt!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nicole!
      Freut mich das sie Dir gefällt.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  9. Hatte gestern vom IPad schon mal kommentiert, aber irgendwie hat das Ding gestreikt. Ich schrieb in etwa: sowas von klasse die Tasche und viel schöner als vorher ... ich meine die Jacke war schon toll, aber die Tasche übertrifft das Ganze um Längen. Die hätte ich wohl auch gerne :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Frau H., mit dem iPad und iPhone kann man leider nicht kommentieren. Vergebliche Mühe.
      Schön das Dir meine Jackentasche so gut gefällt das Du ein zweites Mal schreibst.
      Danke Dir von Herzen.
      Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  10. Guten Morgen, Du Liebe!!!!
    WOW...super geworden...ich hab da auch noch so eine Jacke...die aber eher zu klein geworden ist...
    *hihi* an sowas hab ich noch gar nicht gedacht...SUPER!!!! so freut man sich jedesmal wenn man die Tasche nimmt :-)

    Also ich hab die CD ja nicht...aber die Kugeltasche und die Herrentasche wären echt meins...
    ...und *pst* Dein Inhalt in türkis *hach*
    ...hab ich schon mal erwähnt, dass ich türkis und aqua Fan bin *ggggg*

    Knuddl Dich!
    Angelina

    und noch mal *pst* man braucht, wie ich finde, nicht unbedingt ne Fotowand...
    ich finde es oft schöner, wenn man noch das Leben "dahinter" spürt...
    auf dem Blog...bei Produktfotos für Geschäft oder shop ist´s was anderes :-)
    aber das is meine Meinung :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du Liebe, Du bist der Hammer.
      Danke für den lieben Roman *gggg*.
      Ja, bin gerade schier begeistert über soooo viel Zuspruch. Hätte ich ja nicht erwartet.
      Näh Dir auf jeden Fall eine Tasche aus Deiner Jacke, es lohnt sich.
      Und Danke für Deine Fotowand Meinung! :-))
      Eine tolle Woche wünsche ich Dir.
      L. G. Gabi

      Löschen
  11. Ich hatte mich schon gewundert. Keine Herrentasche von dir? Und dann diese tolle Idee. Hat sich auf jeden Fall gelohnt der Schmerz beim ersten Schnitt. Toll! Lg maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag blos ich habe gefehlt? Das kann ich ja gar nicht glauben. Hihi. Dankeschön!
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  12. WOW, die ist wirklich toll aus Leder! Der Verschluss ist super und die Webbandstückchen passen sehr gut dazu. Deine Idee, die Werbung auf die Außenklappe zu nähen ist auch genial!
    Und ich finde die Bilder viel schöner geworden ohne Fotowand! (Falls Du die Tasche nicht zum Verkauf anbietet, sonnst ist eine Fotowand natürlich sehr praktisch).
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anke!!! Das freut mich sehr.
      Ein schönes Wochenende!!!
      L. G. Gabi

      Löschen
  13. Hallo liebe Gabi,
    boaaah....deine Tasche ist sowas von genial geworden. Einfach der Hammer. Das Leder ist auch wirklich sehr schön und macht sich sehr gut als Tasche. Diese Tasche schreit danach ausgeführt zu werden.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Stefanie, ich trage sie fleißig überall hin.
      Ein ganz tolles Wochenende wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  14. Wahnsinn, die Tasche ist superschön geworden. Schade das ich hier keine alte Lederjacke habe, da könnte der Schnitt mir noch sympatisch werden.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jana!!!!
      Ein tolles Wochenende und liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  15. eindeutig eine bessere rasche als Jacke...und doch so fix mit einem mal...lach! Gefällt mir sehr gut

    Liebe grüße Bella und ich versuche es auch nach der Taschennäherei etwas ruhiger angehen zu lassen......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Bella!!!!
      Schönes WE wünsche ich Dir!!!
      Gabi

      Löschen
  16. WOW - schockverliebt in deine Jacke... äh... Tasche :-) Die würde ich dir entführen, wenn ich dir über den Weg laufe... Nein nein... deine Jackentasche gehört zu dir und wird sich freuen, dass sie außerhalb des Schrankes noch ganz viel von der Welt sehen kann!
    Liebste Grüße, Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du bist ja ein Schatz liebe Dominique!!!
      DANKESCHÖN!
      Ein tolles WE wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  17. Ja, die musst du unbedingt behalten! Die ist ja so schick geworden! Ein Traum!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werd ich machen Jessica, vielen Dank für das Kompliment.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  18. Eine wahnsinnig tolle Tasche ! Da hat sich das "opfern" deiner Jacke aber definitiv gelohnt ... die würde ich auch nicht mehr hergeben wollen !

    LG Heike

    AntwortenLöschen