Montag, 2. Juni 2014

9. Woche - Kugeltaschen Sew Along


Hallo ihr Lieben!

Heute in aller Kürze.
Ich musste / durfte diese Woche gleich 3 Kugeltaschen nähen.
Mein Sohn und seine Freundin haben das Paintball Spiel zum Hobby. Dafür brauchen sie Schutzmasken, damit keine Farbkugeln ins Gesicht kommen. Da die Masken ziemlich kostspielig und empfindlich sind habe ich mir überlegt, dass die Kugeltasche genau die richtige Größe für die Maske hat. Der Moskau Stoff ist schön fest, so dass die Maske gut geschützt ist. Hier habe ich die Kugeltasche von meinem Sohn um. Ganz schlicht aus Moskau Stoff von Swafing aus meinem Shop mit schwarzen Kunstleder abgesetzt und die Seitentaschen sind aus Japanstoff.









Dies ist die Tasche seiner Freundin. Die musste natürlich etwas peppiger sein. Auch aus Moskau Stoff, auf einer Seite Kunstleder und Webbänder und auf der anderen Seite eine bunte Stickerei von Huups

















Weil ich so verliebt in die Beiden war, wollt ich natürlich auch so eine haben. Und diese ist bei mir heraus gekommen. 
Wieder mein geliebter Moskau Stoff und für die Seitentaschen und Innen habe ich ein Reststück eines rot/schwarz/grau/beigem Stoff genommen. Auch hier die eine Seite mit Bändern, Paspel und Schrägband. und mit einem Rubber Stamp Anhänger von Die Krabbel Krabbe. Die andere Seite ist etwas schlichter und mit Briefmarken von Urban Threads bestickt.












 Ich werde noch mal kurz zu frühstückbeiemma rüber springen und sehen, was ihr für tolle Kugeltaschen gemacht habt.
Diese kommt am Donnerstag mit in den Urlaub und aus diesem Grund werde ich mich zwei Wochen etwas ruhiger verhalten. Es war in er letzten Zeit sehr viel Arbeit für mich und ich brauch ein wenig Pause. Danach bin ich wieder in alter Frische für alle da. Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinen vorherigen Posts und DANKE fürs Folgen.
Alles Gute für Euch!

Kommentare:

  1. Ach, ja! Du hast mal ebenso gleich 3 Kugeltaschen genäht??? Alle drei finde ich klasse, aber es ist doch die erste, die ich zum Favoriten küren würde. Der Moskau-Stoff ist echt ideal für diese Tasche und ich überlege, ob ich denn nicht zumindest eine Zweite nähen sollte...
    Schönen Urlaub, erhol dich gut, danach dürfen wir bestimmt wieder ganz viele tolle Sachen von dir bestaunen !
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Astrid!!! Es lohnt sich noch eine zweite aus Moskau Stoff zu nähen. :-)))
      L. G. Gabi

      Löschen
  2. Was für eine tolle Kollektion! Die sehen ganz klasse aus! Da haben sich dein Sohn und seine Freundin sicher auch riesig drüber gefreut! Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und erhol dich gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen alle klasse aus!! Die Maske ist ja cool ;-) Mein Männe und unser großer Sohn fahren auch demnächst nach Belgien um das erste Mal Paintball zu "spielen" oder wie man sagt. Yannick ist noch keine 18 und darf darum in Deutschland ja noch nicht. Bin schon sehr gespannt ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schönen, erholsamen Urlaub wünsch ich euch auch noch!!! :-)

      Löschen
    2. Dankeschön liebe Claudi!
      Ich denke, Deine Männer werden voller Begeisterung vom Paintballspielen weider kommen. Ich wünsche Dir eine tolle Woche und danke noch mal für die Urlaubswünsche.
      6 Tage Entspannung brauch ich echt mal. Gut das unsere großen Kids das Haus aufpassen, dann muss man nicht vorher auch noch so viel organisieren.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  4. Alle drei Taschen sehen toll aus..ich liebe diesen Schnitt.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    sind toll geworden deine Kugeltaschen. Und das du für deinen Sohn eine nähen durftest ist ja klasse.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Uli,
      ich muss sagen, dass mein Sohn sich ständig was von mir nähen lässt. Eher wie meine Tochter. So kann es gehen. Aber männlich muss es schon sein. hihi.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  6. Wahnsinn ! Du hast ja ein Tempo beim Nähen drauf ... gleich 3 Kugeltaschen ... und alle 3 so schön.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heike, lieb von Dir.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  7. Die drei Kugeltaschen sind sehr gut geworden, kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und gutes Wetter!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jana, freu mich.
      L. G. Gabi

      Löschen
  8. Da hast du dir ein paar freie Tage aber auch verdient.

    Ganz schön fleißig ... direkt 3 Kugeltaschen ... und alle schön!

    Ich hab meine noch nicht fertig, konnte aber auch nicht widerstehen schon mal bei Emma zu spinxen.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Angelika, freut mich.
      Bei Emma gibt es sooo tolle Taschen zu sehen!!, Gut das ich mich da nicht entscheiden muss.
      L. G. Gabi

      Löschen
  9. Wow, wow, wow!!! Drei Taschen, drei Mal wow! Da hast du dir aber extrem viel Arbeit gemacht! Denn die Kugeltasche fand ich doch relativ umfangreich. Hast du bei der Tasche für Sohnemann Love Keys-Jersey zum Füttern genommen oder gibt es den mittlerweile auch in Baumwolle?
    Viele liebe kugelige Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Uli,
      nach der ersten Tasche hatte ich es ja raus. Hihi.
      Ja, das Futter ist der LoveKeys von Farbenmix. Er wollte gerne einen sehr weichen Stoff für innen haben. Ging ganz gut.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  10. Wahnsinn ! Gleich drei Kugeltaschen auf einmal !
    Und eine schöner als die andere ! Wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Alle drei Taschen sehen super aus! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am Besten gefällt - jede hat was Besonderes an sich!
    Deinen Urlaub hast du dir wirklich verdient!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Miriam. Freu mich.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  12. Wow, ich bin sprachlos. Drei wunderschöne Tachen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh neee Tachen... ich meine natürlich Taschen!

      Löschen
    2. Dankeschön liebe Sandra. Lieb von Dir.
      L. G. Gabi

      Löschen
  13. Wahnsinn, gleich drei Kugeltaschen, und alle drei wunderschön!!! Mein Favorit wäre die von deinem Sohn. Die Erholung hast du dir verdient, ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anja, das freut mich.
      L.G. Gabi

      Löschen
  14. Da hat die Gabi mal gleich drei Kugeltaschen rausgehauen, also ehrlich. Aber alle drei sind schön, auch die schlichtere für deinen Sohn ist toll.
    Dein neues Blogdesign gefällt mir übrigens auch gut!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lieb von Dir Heike. Freu mich, dass Du auch mein neues Design bemerkst. Bist die Erste. :-)))
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  15. Super Gabi! Aller guten Dinge sind ja drei! Da ist jede für sich wunderschön!!!
    Ich wünsch Dir einen schönen erholsamen Urlaub!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Christiane.
      L. G. Gabi

      Löschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Dankeschön Heike, lieb von Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Dankeschön liebe Miriam. Freu mich.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabi.
    mal eben so 3 Kugeltaschen genäht und Eine noch schöner als die Andere.Nebenbei hast du dein Blogdesigne auch noch verändert, toll gemacht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Marita,
      schön, dass Dir die Taschen und der Blog gefallen.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  20. Eine Tasche schöner als die andere! Alle einfach nur wunderschön!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Andrea!!!
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  21. Die Kugeltasche ist ja defintiv mein Lieblingsschnitt vom Taschenspieler! Und wie bei der MyBag hast du mich mal wieder angefixt...verdammt! Die muss auch bald her!!!! wunderschön hast du sie gemacht! V.a. deine Tasche ist so richtig nach meinem Geschmack! Aber ich finde es ja auch mal sehr interessant zu sehen, dass sich der Schnitt auch für Männer eignet. Klasse!

    Und so ganz nebenbei: dein Blogdesign ist ja der Hammer <3

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanni,
      der Schnitt ist auch mein Favorit.
      Entschuldige, dass ich Dich angefixt habe, aber das ist natürlich meine Absicht. Hihi.
      Danke für die lieben Komplimente. Mein Sohn ist immer ganz begeistert von meinen Sachen und hat immer Pläne für Herrentaschen. Schön, das Dir mein neues Blogdesign gefällt.
      Eine tolle sonnige Woche wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  22. Wow, gleich 3 Taschen. Hut ab. Mir hat vorläufig eine gereicht. Ich liebe die Tasche, aber sie ist doch etwas aufwändiger. Deine sind alle drei einfach klasse.
    Liebe grüße Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Carmen.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  23. Hallo liebe Gabi...

    na Du bist vielleicht auch ne liebe Mami <3 <3 <3 :-D

    Tolle und einzigartige Taschen hast Du da gezaubert...
    echt spitze!!!!
    Eine schöne Zeit wünsch ich euch...genießt es!
    *winkewinke*
    Angelina *bussal*

    AntwortenLöschen
  24. Wow die sind wirklich alle drei superschön. Gibt es dazu auch eine Anleitung? Ich brauche noch eine passende Fototasche und diese wäre perfekt dafür. :-)Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      als Fototasche eignet sie sich ganz toll, aber ein Schnittmuster gibt es nicht einzelnd. Der Schnitt ist auf der Taschenspieler CD 2 von Farbenmix. Ich habe leider alle verkauft. Vielleicht gibt es bei Dawanda noch eine.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
    2. Hallo Gabi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube ich hab die Taschenspieler CD gefunden. Ist es diese hier: http://www.farbenmix.de/shop/Besonderes/Taschenspieler-CD-mit-11-Schnittmustern::11574.html

      Nur damit ich dann auch die Richtige kaufe. :-) Aber auf dem Bild ist die Tasche glaube ich abgebildet.

      Löschen
    3. Ähm, warte ich glaube das hier ist die CD 2. Dann ist das doch eher die Richtige. :-)
      http://www.farbenmix.de/shop/Besonderes/Taschenspieler-II-Doppel-CD-mit-12-Schnittmustern::11860.html

      Löschen