Montag, 26. Mai 2014

8. Woche - Der Crossbag - Sew Along

Hallo ihr Lieben!!!

In dieser Woche haben wir den Rucksack oder Crossbag von der Taschenspieler CD2 von Farbenmix vor uns. Es werden sicher wieder wunderschöne Modelle bei "Frühstück bei Emma" zu sehen sein. Wenn ich  mir die Seite mit den Taschenspieler Modellen ansehe bin ich immer sprachlos wie unterschiedlich doch ein Tachenmodell aussehen kann. Ich steh auf  den Crossbag und alle die meinen sehen, möchten auch einen Crossbag. Meinen ersten habe ich Euch schon vor ein paar Wochen gezeigt und er ist mir ein treuer Begleiter bei Radtouren und da ich fast immer mit dem Rad anstatt mit dem Auto unterwegs bin brauche ich ihn natürlich ganz viel. Bei dieser habe ich meinen geliebten Moskau Stoff von Swafing  aus meinem Dawanda Regal genommen und von innen den Staars von Farbenmix. Mit Bändern von Farbenmix und der Plotterfeder von Einzelblück aufgehübscht und fertig ist das schöne Ding. Es ist wirklich einfach zu nähen und auch für Anfänger geeignet. Er ist kein Raumwunder, aber es passt alles Notwendige, was Frau braucht, hinein. Hier noch mal die Fotos die einigen schon bekannt vorkommen.












Die zweite Crossbag habe ich für meine kleine Nichte gemacht. Sie hatte vor zwei Wochen Erstkommunion und liebt es in meinem Taschenladen Verkäufer zu spielen, also musste sie natürlich auch mal wieder eine Neue Tasche bekommen. Ich habe sie aus dem Stoff Rom aus meinem Shop und einen Fuchsstoff von Cherry Picking gemacht und sie war Gott sei dank begeistert.








Die dritte Crossbag habe ich nach Kundenwunsch aus dem Lia Stoff aus  und von  innen mit dem Rom Stoff aus meinem Shop von Swafing gemacht. Der Wunsch war schlicht, aber eine Eule musste unbedingt dran. Ist ganz schön beworden finde ich. 





Jetzt wünsche ich Euch allen eine ganz tolle Woche.
Liebe Grüße
Gabi

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Einer ist ja noch schöner als der Andere. Ich kann mich nicht entscheiden welcher schöner ist. Da warst du ja sehr fleißig. Morgen bin ich wīeder zu Hause und dann werde ich nähen. Ich wünsche eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Du Liebe!!!
      Ich wünsch Dir viel Spaß beim Nähen.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
    2. Ich muss deine Crossbag mit der Feder immer wieder ankucken! Sooo toll ist die!!! Ist das der graue oder antrazit farbene Taschenstoff? Ich bin so begeistert ❤️ LG Stefanie

      Löschen
  2. Wunderhübsch! Alle!! Mit der Tasche stand ich auf dem Kriegsfuß, mein RV ist auch noch falsch herum seh ich grad, also der Zipper, der RV sowieso...*soifz* Du wirst sehen - morgen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist doch so versiert beim Nähen. Aber manchmal hat man eine Denkblockade. Beim nächsten Crossbag ist der Zipper oben, das passiert Dir nicht wieder.
      Freu mich auf Deine Tasche.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  3. Supertoll, alle Drei, mein Favorit der mit der Feder, ich liebe Federn, sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist doch so versiert beim Nähen. Aber manchmal hat man eine Denkblockade. Beim nächsten Crossbag ist der Zipper oben, das passiert Dir nicht wieder.
      Freu mich auf Deine Tasche.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  4. Alle drei sind toll! Grad der zweite für deine Nichte gefällt mir auch besonders gut!
    Ich bin noch in der Stoff-Entscheidungs-Phase... *g*
    Hoffe, dass ich da heut abend mal weiter komme! (Für die Kugeltasche hätt ich das Grobgerüst schon im Kopf... ;-))
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Miriam. Deine Stoffauswahl wird sicher wieder schön. Habe gerade drei Kugeltaschen zugeschnitten. Bin gespannt wie sie dann aussehen wenn sie fertig sind.
      Freu mich auf Dein Foto.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  5. Alle drei Taschen sind absolut toll geworden, mein Favorit natürlich auch der mit der Feder:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir geht es wie mir liebe Angy. Ich liebe die Federn. Ob geplottert oder gestickt, egal ich mag sie alle.
      ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  6. Alle guten Dinge sind 3 ... du bist offensichtlich genau so verliebt in den Rucksack wie ich ... und alle 3 sind super toll geworden! Der Favorit ist der erste, der mit der Feder ... den hätte ich wohl auch gerne :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir zwei haben drei. Hihi. Ich mag ihn wirklich gerne. Und mein eigener Federnrucksack mag ich auch am liebsten.
      Den kannst Du Dir ja auch noch dazu nähen. Ich schickt Dir die passende Feder wenn Du keinen Plotter hast.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  7. Sind die toll geworden !!!!
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Ellen!!!
      Eine tolle Woche wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  8. Die sind alle sowas von toll geworden ;) Da könnte ich mich spontan nicht entscheiden welchen ich lieber mag...

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Jessica, das ist lieb.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  9. Drei ganz tolle und sehr schöne Taschen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sandra, das freut mich sehr.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  10. Echt toll Deine Taschen, da ist ja eine schöner als die andere.

    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Daniela, das freut mich.
      Eine schöne Woche wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  11. WOW da ist einer schöner als der andere !!!! Toll .... eigentlich wollte ich den gar nicht nähen , aber wenn ich die alle so seh dann werde ich doch schwach :-D

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann nur sagen, das er sich lohnt zu nähen. Für Kleinigkeiten, wenn man nicht allzuviel mitnehmen will ist der total bequem.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  12. Die sind alle toll geworden. Jede anders ...
    Ich denke, meine wird auch kein Einzelstück bleiben.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werd sie mir gleich mal ansehen. Ich denke wenn noch Bedarf ist werde ich sie noch wieder nähen.
      Wünsche Dir eine tolle Woche!
      G. L. G.
      Gabi

      Löschen
  13. Die drei Taschen sehen super aus!! Die erste Tasche ist mein Favorit!! Toll...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Sandra.
      Eine schöne Woche!
      L. G. Gabi

      Löschen
  14. Ich verstehe deine Begeisterung für den/ die Crossbag, er sieht spitzenmäßig aus! Stoff, Stickerei und Webbänder sind super kombiniert! Aber auch die beiden anderen Modelle sehen toll!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Anja. Freut mich das sie Dir gefallen.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  15. Alle drei sehen super aus und durch die verschiedenen Stoffe so schön individuell. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder Crossbag sieht anders aus. Das finde ich so schön.
      Ich wünsche Dir eine tolle Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  16. Wow. Wie toll. Ich weiß gar nicht, welchen ich am liebsten mag. .. und was bist du fleißig. ... freu mich jeden Montag schon auf Deine Tasche (n). Lg maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein super liebes Kompliment. (rot werd)
      Ich geb mir Mühe Dir nächsten Montag wieder was zu bieten.
      Bis dahin eine schöne Woche wünscht dir
      Gabi

      Löschen
  17. Alle 3 Modelle sind Dir super gelungen! Die erste Crossbag gefällt mir dabei am allerbesten. Das ist eine perfekte Kombination. Die Feder ist ja wie gemacht für diesen Schnitt, und die Bänder passen sooo gut dazu! Aber auch das Fuchsmodell ist toll geworden! Aus dem grauen Fuchsdenim habe ich auch ein Modell genäht für meinen Sohn. Der lässt sich aber auch wirklich schön vernähen...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Katharina für die lieben Worte. Werd jetzt gleich auch noch mal ne Runde zu Emma gehen.
      eine tolle Woche wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  18. du fleißige,,,alle drei sind schön geworden, aber der Fuchs gefällt mir am besten.....ich habe meinen auch vor ein paar Tagen genäht...und lach auch mit Feder..kicher!!! Viel Spaß beim Tragen
    Gruß bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Bella. Freu mich das sie Dir gefallen. Federn - wir beide - hihi. Wieder mal was gemeinsames. Werde jetzt mal bei Emma spicken gehen.
      Eine tolle Woche wünsche ich Dir.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  19. Du bist doch so versiert beim Nähen. Aber manchmal hat man eine Denkblockade. Beim nächsten Crossbag ist der Zipper oben, das passiert Dir nicht wieder.
    Freu mich auf Deine Tasche.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Dankeschön liebe Petra.
    die Federtasche ist auch mein ständiger Begleiter. Die anderen sind schon in kleine Kinderhände.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Dir geht es wie mir liebe Angy. Ich liebe die Federn. Ob geplottert oder gestickt, egal ich mag sie alle.
    ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Danke Dir Jessica, das ist lieb.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Wow, gleich 3 Stück, wie machst du das nur, sie sehen alle 3 wunderschön aus. Super schöne Stoffe hast Du dafür genommen. Für mich waäre die erste etwas obwohl ich von der lila Tasche angetan bin.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Moni,
      freu mich das sie Dir gefallen.
      Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
      L. G. Gabi

      Löschen
  24. Hallo liebe Gabi, Deine drei Crossbags sind toll. Da sieht man, wie unterschiedlich diese Tasche mit unterschiedlichen Stoffen wirkt. Mein Favorit ist die Fuchsvariante :-) Ich liebe den Crossbag auch und wenn ich Deine tollen Varianten sehen, glaube ich, werde ich Kir auch noch eins aus Stoff nähen, mal sehen..
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Brigitte,
      schön, das sie Dir gefallen. Ich finde es genial so viele verschiedene Taschen aus nur einem Schnitt zu finden.
      So einen Rucksack kann man ja immer gebrauchen. Hihi
      Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  25. wow! die sehen klasse aus! am besten gefällt mir der erste, mit dem wunderschönen moskau-stoff - die farbkombi ist echt schön, und ich mag die große blaue feder drauf :) LG nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nina.
      Der Stoff ist einfach genial. Er sieht super aus und man muss ihn nicht mehr verstärken. Ein gesparter Arbeitsgang.
      Ich wünsche Dir eine tolle Woche.
      L. G. Gabi

      Löschen
  26. Wow, du Fleißige, unglaublich. Die sind alle drei toll geworden! Aber ich finde auch, die Tasche lässt sich recht leicht nähen, bei mir folgen sicher auch noch einige.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, aber Du bist auch immer so fleißig. Freu mich darauf Deine zu sehen.
      Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche wünsche ich Dir.
      L. G. Gabi

      Löschen
  27. ich finde deinen Rucksack wunderschön:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  28. Wieder mal drei richtig tolle Taschen ! Bin ja mittlerweile nix anderes mehr gewohnt von dir ! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gabi,

    drei tolle Crossbags. Eine schöner als die andere.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen