Sonntag, 18. Mai 2014

7. Woche - Sew Along - Tropfentasche

Hallo ihr Lieben!!

Da sind wir jetzt bei Woche 7 der Sew Along Aktion von Emma. Farbenmix hat sich wirklich alle Mühe mit ihrer zweiten Taschenspieler CD2 gegeben.
Meine zweite die ihr gleich sehen werdet ist leider nicht so meine, aber ich hatte mit leider auch nicht wirklich Mühe gegeben. Es hat noch zuviel auf der Maschine gelegen, aber alles noch Geheim. Ich habe vor ein paar Wochen schon eine Tropfentasche genäht die ich super schön finde, die darf ich aber wegen einer geheimen Material Testaktion noch nicht zeigen. Es gibt nur einen kleinen Ausschnitt davon.
Die Stoffe findet ihr in meinem DaWanda Regal. Rom von Swafing und der schwarz/beige Blumenstoff von Riley Blake. 
Das rot/weiße Paspelband habe ich bei einem Lagerverkauf erworben und ansonsten ist die Tasche wie ihr seht super schlicht. Wegen heutigem Zeitmangel habe ich auch keinen Reißverschluss eingenäht. 

Seht also selbst. 
Ich wünsche Euch eine wunderschöne sommerliche Woche!!
Ganz liebe Grüße 
Gabi







Hier der Beweis, eine Tropfentasche mit Reißverschluss. Die werdet ihr im Juni hier auf meinem Blog und natürlich bei meiner Material Testfirma sehen.



Kommentare:

  1. Ist dir trotz deiner beschriebenen Einfachheit sehr gut gelungen! Irgendwie mag ich die Form der Tasche nicht, habe sie aber abgewandelt trotzdem genäht ... wollte nicht schwänzen! Bin auf die andere gespannt :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Frau H. Die Form ist auch nicht meine. Ich liebe eckige Taschen, ob groß oder klein, aber dabei sein wollte ich auch. Mal sehen ob ich noch einen Kunden finde für diese Tasche. Hihi.
      Eine schön Woche wünsche ich Dir.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  2. Das Tolle an den Schnitten ist ja, dass jeder das Recht zum Abwandeln hat. Dennoch finde ich deine Tropfentasche nicht zu schlicht. Mit den seitlichen Trägern find ich sie auch ganz toll!
    Hab mir grad das Tutorial für deine Zipper-Anhänger angesehen! Diese Idee ist super! Bin gespannt auf deinen Materialtest!
    Viele liebe Grüße Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Uli, ist vielleicht einfach nicht so meine Form, aber man kann ja auch nicht alles mögen. Ich hoffe das Zipper Tutorial hat Dir gefallen.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  3. Die Paspel ist ja sehr cool und deine Farben gefallen mir gut. Ich habe die Tasche auch schon genäht und es wird wohl ein Einzelstück Bleiben...der Schnitt ist so gar nicht meins....das habe ich schon geahnt und auch nicht so viel mühe reingesteckt....das ist manchmal so. Aber auf deine geheime testaktion bin ich gespannt.

    Liebe sonntagsgrüsse Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Bella. Die Farben gefallen mir auch gut, aber die Form ist nicht meine. Ich mag lieber eckige Taschen. Werde sie auch sicher nicht mehr nähen, Wenn dann nur auf Bestellung.
      Ist nichts wildes diese Testaktion, aber für mich schon wieder ein kleines Stück Werbung.
      Eine tolle Woche wünsche ich Dir.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  4. Liebe Gabi,

    ja, schlicht ist sie geworden, aber ich find die schöne Paspal holt einiges wieder raus, die ist ein schöner Hingucker. Ohne sie wäre die Tasche tatsächlich etwas langweilig.

    Aber der kleine Blick auf die andere Tropfentasche ist sehr vielversprechend, bin sehr gespannt!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heike. Die Farbkombi gefällt mir gut, aber der Schnitt ist halt nicht so meins.
      Ich wünsche Dir eine tolle Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  5. Ich finde sie beide sehr schön. Auch die obere mit der Paspel gefällt mir sehr gut!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudi, das freut mich.
      Wünsche Dir eine tolle Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  6. Also, ich mag sie beide sehr. Muss doch auch nicht immer super aufwendig sein. Du findest ganz sicher jemanden, der sich über die neue Tropfentasche freut. Und ich bin sehr gespannt auf die geheimen Projekte. .. lg maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du wohl recht. Man wird auch schon anspruchsvoll. Das geheime Projekt ist nichts wildes, aber wieder etwas Werbung für mich. Kann man ja immer gebrauchen, wenn man was verkaufen möchte.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  7. Wow ...beide so so schön...hach bin schon auf die 1. gespannt...ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Emma, die 1. kann ich aber leider nicht mehr beim Sew Along einstellen. Wirst aber sicher den Post sehen.
      Ganz liebe sonnige Grüße
      Gabi

      Löschen
  8. Hachz ... wenn meine Taschen mal so toll aussehen würden, wenn ich mir KEINE Mühe gebe ... toll !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heike. Ich habe mir gerade Deine angesehen und bin begeistert. Die Stoffauswahl ist super. Schöne Schätze. Die ist mit Mühe (hihi) richtig schick geworden.
      Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  9. Die sind wirklich beide ganz toll! Ich würde sie nehmen ;-)
    Bin schon aufs Nähen gespannt!
    LG Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Line,
      das Nähen ist ganz gut gemacht, weil auch gut erklärt, aber die Form ist nicht so meine. Ist halt Geschmacksache.
      Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  10. Wenn so "nicht viel Mühe geben" bei Dir aussieht, solltest Du den Zustand mal bei mir sehen...grins... Ich finde Deine Tropfentasche superschön!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephanie, habe mir gerade Deine Tropfentasche angesehen und finde sie super schön. Den Stoff habe ich noch nirgends gesehen. Sehr sehr schön. Ich danke Dir für das liebe Kompliment und wünsche eine tolle sonnige Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  11. Wirklich toll geworden ! So schön schlicht.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Also, ich finde deine heutige Version auch toll. Farbtechnisch total toll!!! Formmäßig bin ich (auch) kein großer Fan der Tropfentasche... aber so hat jeder seine eigenen Vorlieben!!! Tolle Highlights hast du mit der roten Paspel und dem Band gemacht, das passt super zu der schönen schlichten Stoffwahl!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Veronika. Schön, dass sie Dir gefällt!
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  13. Ich finde sie ebenfalls wunderbar! Wirklich!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Jana!!!
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  14. Hach, ein sehr schönes Tröpfchen! Die Geheime ...auch sehr schön (was man so sehen kann)!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das sie Dir gefallen liebe Sandra. Freu!
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  15. Schwarz/weiß mit rotem Highlight - die Tasche wirkt voll edel!
    Gefällt mir!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Susuko, freu mich das sie Dir gefällt!
      Eine schöne Woche wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  16. Deine Stoffkombi ist sowas von genial, mit den Stoffen könnte ich mir auch die Herrentasche gut vorstellen - klasse!

    Schlicht muss ja nicht gleichbedeutende mit hässlich sein, ich finde die hast du klasse kombiniert und sie ist durchaus auch ein Blickfang geworden, sicherlich auch dank der tollen Paspel! ♥

    Das Kunstleder unten kommt mir sehr bekannt vor *g*, ich freue mich schon, wenn ich meine Tasche daraus vorstellen kann. :-)

    Liebe Grüße und eine sonnige Woche

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Herrentasche aus den Stoffen wäre auch für mich vorstellbar. Nein ich meinte auch nicht hässlich, aber sonst mache ich mehr Gedöns an eine Tasche, wie noch einen Stickanhänger oder sonst was und das habe ich heute nicht gemacht. Ich freu ich auf Diene Kunstledertasche.
      Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  17. Hach, ich habe sie bei Insta schon gesichtet. So schön. Die Paspel ist toll und alles andere auch :)
    So schöne Stoffe.
    Die zweite sieht auch toll aus. Ich bin auf Juni gespannt :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Andrea. Ist jetzt nichts spektakuläres, aber ein bisschen Werbung muss auch manchmal sein. Aber vor Juni zeige ich sicher noch einiges.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  18. Also ich habe keine Ahnung, wieso diese Tasche nicht so deine ist. Mir gefällt sie ausgesprochen gut! Schlicht und edel! Auf die andere Version bin ich schon sehr gespannt. Die Stoffkombi - und zwar genau DIE - hatte ich mir schon für die Kugeltasche herausgesucht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das Kunstleder für die Falten eignet....wahrscheinlich nicht. Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Marion,
      die Stoffe und das Paspelband gefallen mir gut, aber die Form mag ich für mich nicht so gern. Ich mag lieber eckige Taschen, wobei ich die Kugeltasche auch super finde. Ach, keine Ahnung *grins*.
      Das Kunstleder ist glaube ich für die Kugeltasche auch sehr gut geeignet, nur sollte dann das Innenfutter etwas fester sein, damit sie genug Stand hat. Ausprobieren.... :-))))
      Eine tolle Woche wünsche ich Dir!
      L. G. Gabi

      Löschen
  19. Eine wunderschöne Version der Tropfentasche! Deine Stoffkombi finde ich sehr schön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Mary!!!
      Ein tolles Wochenende wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  20. du hast eine wunderschöne tropfentasche genäht, tolle stoffe hast du genommen:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, danke für das Kompliment!
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  21. Schön schlicht, diese Tasche mag ich sehr sehr gerne!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Karina. Das freut mich.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  22. Hallo liebe Gabi!!!
    Ich mag deine Tasche!!! Und du findest bestimmt noch jemanden für das schöne Täschchen...
    Ich bewundere dich, dass du so viele tolle Taschen nähst!!!! Ich mag sie alle... :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sandra, so ein liebes Kompliment. (rot werd) Wenn mir die Stoffauswahl gefällt, kann ich sie auch guten Gewissens verkaufen.
      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
      L. G. Gabi

      Löschen
  23. Schlicht aber wunderschön!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tina.
      Ein tolles Wochenende wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  24. Ein echtes Schmuckstück ist das! Richtig schick so schlicht gehalten!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jessica!!!
      Ein tolles Wochenende wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  25. Ich glaub, ich mag das "herzlose" ungeliebte lieber als das andere :-)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gabi,
    Die Tasche ist sehr schön. Die Stoffauswahl ist hervorragend. Es passt alles Sion gut zusammen. Eine wunderschöne Arbeit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Marita, freu mich über Dein Kompliment.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  27. Wenn du "ohne Mühe" schon solch schöne Taschen nähst, machst du mich sprachlos... mir gefällt sie! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sabine,
      Du machst ja auch so wunderschöne Sachen und schüttelst es aus den Ärmeln. Ich muss noch mal sagen, das mir die CD einfach super gefällt. Das hast Du und Dein Team einfach perfekt hinbekommen. Gut das jeder einen anderen Geschmack hat und alles so vielfältig ist.
      Ich wünsche Dir ein ganz wunderschönes Wochenende.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  28. Also mir gefällt Deine schlichte Tasche supergut und bin natürlich gespannt, was mit der Anderen ist :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen