Montag, 12. Mai 2014

6. Woche Sew Alongdie die Klappentasche

Hallo ihr Lieben!!!

Eine neue extra volle Woche beginnt, aber der Tag hat ja Gott sei Dank 24 Stunden für Jeden. 
Die Hauptsache ist, man nutzt sie. 
Das habe ich in der letzten Woche auch getan und die eigentlich nicht gewollte Klappentasche doch genäht. Ich hab gedacht, OK Klappentaschen habe ich schon so viele genäht, da setze ich mal eine Woche aus. Aber irgendwie hat es mich gereizt auch dieses Mal bei Frühstück bei Emma dabei zu sein. Vielleicht schaffe ich ja alle. Mal sehen. Die Klappentasche wurde von Sabine von Farbenmix mal wieder 100 % pass genau entwickelt. Respekt!!!
Danken möchte ich auch noch mal  allen für die lieben Kommentare zu meinen Posts. Ich habe versucht fast alle zu beantworten, aber bitte nicht böse sein wenn jemand vergessen wurde. Ihr habt ja gesehen, dass ich einiges gemacht habe. Und da ich ja morgens arbeiten gehe und mittags mein kleiner Minitaschenladen geöffnet hat, bleibt nicht so viel Zeit zu antworten. Danke für Euer Verständnis!

 So jetzt  zu meiner Klappentasche.
Stoff wieder von Swafing und Drehverschluss aus meinem Shop
Stickerei "fly feather" kommt von Hamburger Liebe und ist bei Kunterbunt-Design zu bekommen.











Eine wunderschöne Woche wünscht Euch Gabi

Kommentare:

  1. Ich bin total fasziniert, wie schön die wieder geworden ist. :-)

    Ein echter Taschentraum und außen mit genau der richtigen Menge an Farbe und Details, dass es spannend wird. Wieder einmal sehr gelungen.
    Die tolle Stickdatei passt ja wirklich perfekt dazu!

    Besonders schön finde ich auch, dass du alles in grün auf die Tasche abgestimmt hast - außen wie innen!
    Normalerweise eher nicht so meine Farbe, aber in Kombination mit den Grautönen wirkt das unglaublich! Sehr, sehr edel!

    Begeisterte Grüße
    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      so viele nette Worte von Dir. Ganz herzlichen Dank, ich freu mich total. Ich mach grün eigentlich sehr gern, aber es muss auch passen.
      Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  2. Eine tolle Tasche, gerade das schlichte gefällt mir sehr gut daran. die Federn darauf und daran sind ein echter HIngucker, ein hübsche Innenstoff :)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Moni,
      ich bin eher schlicht, aber für Kunden muss es auch manchmal ins Auge springen weil es schrill ist. Für jeden das Richtige zu finden ist eine Kunst für sich.
      Ich wünsche Dir eine tolle Woche!!!
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  3. Wieder eine sehr stimmige Tasche! Toll kombiniert!
    Ich finde, man sollte keine Tasche auslassen. Eigentlich hat dich jedes Modell einen Überraschungsmoment, mit dem man vorher nicht gerechnet hat. Apropos rechnen: Der Tag hat bekanntlich 24 Stunden - und die Nacht nochmal 12 ;-))
    Liebe Grüße und einen trockenen Wochenstart,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Kathrin. Das freut mich sehr. Ja, 36 Stunden, das wäre doch was.
      Leider war der Start in die neue Woche total nass bei uns, aber ich musste eh arbeiten und putzen, dann macht einem der Regen auch nix.
      Noch eine schöne Woche und liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  4. Ist die wieder schön geworden! Ganz meine Farbe ... grau ist immer ein Highlight für mich, kommt gleich nach schwarz :-) ... mit den Federn hast du bei mir schon gewonnen, da stehe ich momentan total drauf ...! Ich finde es gut, dass es schon gesteppten Stoff gibt, die Qualität scheint eine sehr gute zu sein! Ich steppe mir immer mühsam alles selber zusammen :-), aber die Arbeit kann sich frau ja salopp mal sparen, nech? Eine tolle Tasche! Kompliment!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Frau H. Ich bin ja eigentlich auch eher der schlichte Typ. Der Stoff ist super genial, schön abgesteppt einfach arbeitserleichternd und dann auch noch so, das man keinen Vlies mehr aufbügeln muss, was will man mehr.
      Eine schöne Woche für Dich.
      L. G. Gabi

      Löschen
  5. Total toll geworden ! So schön schlicht und trotzdem ein Higucker !
    Da gefällt mir sogar dieser Schnitt, den ich eigentlich gar nicht nähen wollte.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Ellen. Also jetzt doch noch an die Tasche fertig los. Viel Spaß wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  6. Die Tasche ist ja mal wieder total super geworden. Mir gefällt es etwas schlichter sehr gut. Die Farben passen sehr gut zueinander. Eine wirklich hübsche Tasche. Mir gefällt jetzt nachdem ich die Tasche genähthabe, das Muster auch. Ich war doch erst recht skeptisch.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Marita, Ich bin ja auch eher für schlicht, aber die Kunden mögen es bunt.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  7. Die ist ja wieder einmal wunderwunderschön geworden. Die verschiedenen Graunuancen in Kombination mit dem Grün: grandios und ganz, ganz großes Kino! Traumhaft!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Marlies, schön, dass sie Dir gefällt. Ich hab sie nicht nach Kundenwunsch sondern nach meinem Geschmack genäht. Eine ganz tolle Woche wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  8. Einfach eine wundervolle, stimmige Tasche. Sehr, sehr schön!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Stephie, das freut mich sehr.
      GlG Gabi

      Löschen
  9. Wieder eine ganz tolle Tasche geworden, mit dem tollen grauen Stoff und der schönen Stickdatei.
    Die gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Angy, lieb von Dir.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  10. Deine Tasche sieht sehr edel aus und gefällt mir sehr gut.
    Klasse gemacht !!!!
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Otti, das freut mich sehr.
      L. G. Gabi

      Löschen
  11. Wow, Gabi, die ist dir ja mal wieder gelungen! Toll!!!
    Und die Federn gefallen mir, vielleicht brauche ich die Datei doch noch...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike, die Federn musste ich haben, kann man für wirklich viele Teilchen gebrauchen.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  12. Sehr stimmig und wieder mit so vielen schönen Details und Hinguckern ! Toll !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heike. sehr lieb von Dir.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  13. Einfach Schööööön!
    Lieber Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sabine, das freut mich sehr.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  14. Auch von mir ein dickes "WOW", denn deine Klappentasche ist extrem toll geworden. Tolle Stoffe, geniale Zusammenstellung von Farben und Stickis. Ganz wunderbar! Ja, und ich glaub´, ich muss die Federn wohl auch haben...
    LG Astrid (die wohl heut noch shoppen geht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Astrid, das ist ja lieb von Dir! Die Federn wirst Du sicher oft gebrauchen können.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  15. Hallo Gabi,
    obwohl ich dein blog erst seit kurzer Zeit kenne, freue ich mich inzwischen auf deine Beiträge zum sew-along ganz besonders. Tja, und es kam, wie ich es erwartet habe: Deine Tasche ist wunderschön und total nach meinem Geschmack! Die würde ich sofort nehmen! Diesen Taschenschnitt wollte ich eigentlich gar nicht nähen, aber nun hast du mich doch neugierig gemacht. Besonders interessant finde ich die Verschlusslösung. Eigentlich doppelt mit RV und Klappe. Hmmm, ich werde mir das Schnittmuster wohl doch noch mal vornehmen....
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich mega doll liebe Marion!!!
      Taschen immer stimmig zu bekommen ist nicht ganz so leicht. Aber die Hauptsache ist, das sie einem gefällt. Näh sie Dir, ich glaube Du wirst nicht enttäuscht sein.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  16. hallo gabi...deine Tasche ist schön geworden in der Kombi...den grauen Stoff werde ich auch noch vernähen. die Kombi mit grün ist toll, sehr edel sieht sie aus, da braucht man gar nicht mehr viel schnick schnack. Ich finde den schnitt toll muss ich sagen.

    Gruß Bella und eine schöne Woche wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella, ich danke die für das liebe Kompliment. Der Stoff macht richtig Laune und bei meiner Tasche wäre mehr zu viel geworden. Genau das passende Maß.
      Ich wünsche Dir eine tolle Woche!!!
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  17. Wunderschön!!! Für mich ja eher "schlicht" ;-) aber mit wunderschönen Details!! Der Verschluß, die Paspel zur Stickdatei, einfach toll!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudi. Du hast recht, wenn Du sie genäht hättest würde man fragen, Claudi bist Du krank oder in Depri Phase? Hihi. mach so weiter wie immer, das passt zu Dir.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  18. So schön, schlicht und einfach umwerfend! Ich find deine Tasche so Einzigartig unter allen Klappentasche! So schön ( sagte ich schon aber.......sie ist halt sooo schön!)
    Ganz lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Elke, so ein liebes Kompliment. Ich bin echt gerührt.
      Ich wünsche Dir eine tolle Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  19. Ich bin verliebt... in deine Tasche. Dafür das du sie erst nicht nähen wolltest ist sie traumhaft schön geworden, die schlichten Stoffe mit diesen tollen grünen Federn - TOLL

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jana, das freut mich sehr. Es liegt aber auch an dem tollen Moskau Stoff. Hihi.
      ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  20. Wunderschöne Kombi aus den Grau- und Grüntönen! Der Innenstoff ist klasse und auch die Federn! Wirklich klasse geworden!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Katharina. Das ist sehr lieb von Dir. Freu mich über Deinen Kommentar.
      Eine tolle Woche wünscht dir
      Gabi

      Löschen
  21. Die Stickerei auf dem Stoff sieht total toll aus! Schön, dass du die Tasche doch genäht hast, ist ein richtig schickes Teil geworden! Gefällt mir ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich liebe Jessica das sie Dir gefällt.
      Eine tolle Woche wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  22. Immer wieder wow! Der Taschenschnitt an sich ist jetzt nicht so mein Ding, aber deine Kombi macht ihn schon wieder interessant ;-) Wunderbar Gabi! Und die Federn! *schwärm* ...Aber irgendwie werd ich traurig, weil ich noch keien Tasche von der CD geschafft habe :-/ Das muss ich unbedingt noch ändern...irgendwann...ich brauche mehr Zeit! Und in deinen Shop muss ich auch mal...der Verschluss interessiert mich :)

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sanni. Dein Kompliment freut mich total!!! Irgendwann kommt die Zeit wo Du mit den Taschen der CD anfängst. Ich wünsche uns viel mehr Nähzeit!!!
      Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  23. Wow ist deine Tasche schön!!!! Die schönen Details und Stickereien harmonieren super mit dem schlichten Stoff!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anja, das freut mich sehr!
      Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  24. Die ist wunder, wunderschön. Die Federstickerei, passt. Toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Petra, das freut mich sehr.
      Eine schöne Woche wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  25. Dankeschön liebe Frau H. Ich bin ja eigentlich auch eher der schlichte Typ. Der Stoff ist super genial, schön abgesteppt einfach arbeitserleichternd und dann auch noch so, das man keinen Vlies mehr aufbügeln muss, was will man mehr.
    Eine schöne Woche für Dich.
    L. G. Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Dankeschön liebe Ellen. Also jetzt doch noch an die Tasche fertig los. Viel Spaß wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Dankeschön liebe Sabine, das freut mich sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Dankeschön liebe Elke, so ein liebes Kompliment. Ich bin echt gerührt.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Dankeschön liebe Anja, das freut mich sehr!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Wow! Eine tolle Tasche! Schlicht und dennoch genau die richtigen Farbtupfer! Hast du den Baumler am Reißverschluss selbstgemacht? Ist das geprägtes Leder?
    Viele liebe Grüße Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Uli. Für den Taschenbaumler habe ich ein Tutorial geschrieben, wenn Du mal bei dem Reiter Tutorial/'DIY nachsehen magst.
      Eine schöne Woche wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  31. Wow die ist ja wunderwunderwundervoll..sogar beim RV gepaspelt..ein Traum..boah..da krieg sogar ich Lust auf die Klappe..obwohl ich nicht viel damit anfangen konnte...wow-Tasche...hach..es ist doch immer wieder super inspirierend und toll die ganzen verschiedenen Modelle zu sehen..also das mit der Paspel innen...muss ich unbedingt auch mal ausprobieren...ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das liebe Kompliment Emma, aber ich habe nur die Klappe gepaspelt, beim Reißverschluss habe ich nicht gepaspelt. ich habe nur den Innenstoff etwas rausschauen lassen um einen kleine Effekt zu erzielen, aber die Wirkung scheint gut zu sein. HIHI.
      Ich habe viele Taschenkunden, die unbedingt unter der Klappe einen Reißverschluss wegen Diebstahl haben wollen, aber auch nicht auf die Klappe als Verzierung verzichten möchten. Darum ist das bei mir schon oft doppelt, aber auch doppelt Arbeit. Macht aber sehr viel Spaß.
      Eine tollte Woche wünsche ich Dir. Bis Montag!!
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  32. Deine Tasche ist einfach nur ein Traum!
    Total schick <3
    Eigentlich dachte ich, ich würde die Stickdatei nicht brauchen... aber du machst es mir gerade verdammt schwer zu widerstehen ;)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabi ich dachte auch, das ich die jetzt mal auslassen kann, aber Federn mag ich momentan so sehr, das ich nicht wiederstehen konnte. Man hat so unendlich viele Möglichkeiten...
      Eine schöne Woche wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  33. Wow, ist deine Tasche vielleicht detailverliebt und liebevoll gemacht... mit den Federn als Anhänger ein Traumtäschchen, das beim Ausführen bestimmt bewundert wird... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  34. Das ist eine wunderschöne Tasche geworden. So schlicht aber doch mit so viel Liebe im Detail. Das ist ein richtiges Schmuckstück! Damit ziehst du die Blicke garantiert auf dich!!!
    Liebe Grüße, Filia

    AntwortenLöschen
  35. Die Grautöne mit den grüntönen kombiniert sind eine einzigartige Show! Ich liebe dein Gefühl für Farben! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sabine, ich freu mich sehr über Dein Kompliment. Ich bin zwar nicht so schön bunt wie Du, aber ich denke jeder Stil von uns hat seinen Stil im positiven Sinne. Ich wünsche Dir eine tolle kreative Woche und genieß Dein zuckersüßes Enkelkind.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  36. Eine ganz, ganz tolle Tasche mit wunderschönen Details. Und so herrlich gearbeitet. :-) Totale Inspiration.

    AntwortenLöschen