Donnerstag, 3. April 2014

Bloggst Du schon?!

Hey ihr Lieben!

Mein heutiger RUMS Beitrag richtet sich eigentlich nicht vorrangig um mein schönes neues mit Plottermotiv aufgepimptes T-Shirt...


...sondern um mein neues Buch "Bloggst Du schon?! aus dem Topp Verlag für 14,99 €.
Nicht das ihr meint ich habe es bekommen um dafür Werbung zu machen. Nein.
Ich habe es mir bestellt, weil ich ja jetzt schon eine Weile blogge und mein Blog wirklich qualitativer werden soll. Nicht mal eben einen Post dahin geschrieben, ein paar Fotos rein und fertig, sondern ich möchte, das die Post´s auch wirklich ansprechend aussehen. 
Das Buch beschreibt:
-wie einige Blogger ihren Blog aufgebaut haben,
-wie es damit los geht, 
-was man beachten soll, 
-auf welchen Seiten man sich umsehen soll um Tipps zu bekommen, 
-wie man schöne Fotos auch als "nicht Profi" hin bekommt und 
-um die technische Umsetzung. 
Das hört sich jetzt sehr trocken an, aber ich kann Euch sagen, das Buch ist interessant geschrieben und leicht umzusetzen. In der nächsten Zeit wird sich auf meinem Blog einiges verändern. 
Ich hoffe zum positiven.

Da ich jetzt erst einmal mit besseren Bildern anfangen wollte, hat mein allerliebster Herzensmann mir eine Fotowand zum ausrollen unter unsere Terasse geschraubt, damit ich immer bei Tageslicht fotografieren kann und es nicht allzu umständlich ist alles auf zu bauen.

Wir haben uns eine Wachstuchdecke gekauft, (nicht die schönste, aber es wird ja nur die weiße Innenseite verwendet) diese an einem Besenstiel befestigt, zwei Halterungen an die Wand gedübelt und mit einer kleinen selbstgebastelten Kurbel den Besenstiel mit Tuch an der Halterung befestigt.

nicht schön, aber für die erste Zeit wird es mir gute Dienste erweisen.

Jetzt kann ich zu jeder Zeit schöne Fotos für Euch vorbereiten.

Tolles Buch, ich habe es mit bei hier bestellt.







Kommentare:

  1. Hallo Gabi!
    Dein Plott ist supi, aber deinen Buchtipp finde ich auch super interessant! Habe das Buch schon öfters gesehen, aber bisher noch keine Meinung dazu gehört. Lieben Dank dafür :)
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Line,
      Danke Dir für das Kompliment. Hab ja noch nie über ein Buch geschrieben, aber dieses finde ich für mich einfach sehr ansprechend.
      Dir auch einen tollen Tag
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  2. Oh wie toll, das brauch ich auch :-) Blogge zwar schon seit 6 Jahren aber lernen kann man ja immer was :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi,
      Du bist doch ein Ass im Posten. Immer auf dem laufenden und tolle Fotos hast Du auch! Bin gespannt was Du sagst, wenn Du es gekauft hast.
      Einen tollen Tag wünsche ich Dir.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  3. ja ja- ich kann das Buch auch gebrauchen:-) Das mit der Fotowand ist ganz toll. Dein Allerliebster ist der Allerliebster, nicht wahr?

    Liebe Grüsse
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kasia für das Kompliment zur Fotowand. Ja, mein Rudi ist der BESTE! Hihi.
      Ich wünsche Dir/Euch einen tollen sonnigen Tag und hoffe der kleinen Tina geht es besser.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  4. Dein Plottermotiv ist sehr schön. Und über das Buch habe ich auch schon viel nachgedacht. Mal sehen ob ich es mir auch kaufen werde ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Andrea,
      manchmal braucht man einen kleinen Anstoß.
      Einen schönen sonnigen Tag wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  5. Hallo liebe Gabi, na das ist ja eine super idee, so werden es bestimmt super schöne Bilder. Leider kann ich so etwas bei mir nicht machen. Das Plottermotiv ist ja so schön *neid* :)

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      schön, dass es Dir gefällt. Es fällt einem ja immer wieder was Neues ein. hihi.
      Dir und Deinen Lieben einen schönen Abend.
      Ganz liebe Grüße auch von Rudi.

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Also das Buch klingt wirklich interessant und ich werde mal beobachten, was sich alles so bei dir verändert...bin gespannt drauf...und vielleicht bewirkt es ja, dass unsereins sich sowas auch mal zulegt ;-) Die Idee für deine Bilder finde ich schon mal richtig gut. Weiter so!

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanni,
      das kann aber noch dauern. Hab noch sooo viele Projekte. Hihi
      Schönes WE

      Löschen
  8. Das Shirt sieht toll aus!! Ohhh...da hat dein Mann ja was tolles gezaubert!!
    Das Buch hört sich sehr interessant an... :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sandra
      einen Handwerker zu haben ist nicht verkehrt.
      Schönes WE wünscht Dir
      Gabi

      Löschen
  9. tolles shirt!
    aber was witziger ist: ich habe mir das Buch heute morgen bestellt!!! hach, jetzt freu ich mich grad noch mehr darauf!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja witzig. da bin ich gespannt wie es dir gefällt.
      wünsche auch dir ein schönes we
      l. g. gabi

      Löschen
  10. Halloooo Gaabbbiii ;)
    Mich spricht das Buch optisch auf jedenfall an :)
    Gleich mal gucken ob das was für mich ist...

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich gespannt, ob es Dir gefällt.
      Ich wünsche euch ein tolles WE!!!
      L:G: GABI

      Löschen
  11. Tolles Shirt!!! Und das Buch werde ich mir jetzt wohl auch zulegen!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich Dich inspirieren konnte und DANKE
      L. G. GABI

      Löschen
  12. Hallo Gabi,
    Die Fotowand ist toll! Das habt Ihr super hingekriegt.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN LIEBE HEIKE; DAS IST LIEB:
      SCHÖNES WE WÜNSCHE ICH DIR:
      L: G: GABI

      Löschen
  13. Die Fotos ist ja eine coole Idee. Und über das Buch werde ich auch nachdenken . Aber eine Plottermaschine habe ich nicht. Bewundere aber immer die tollen Sachen, die ihr damit zaubert. Sehr schönes Shirt.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nicole, ich werde versuchen weiterhin schöne Sachen zu zaubern, die Du bewundern kannst.
      Schönes WE wünscht Gabi

      Löschen
  14. Danke für den Buchtipp, sollte ich mir auch mal zulegen...
    Bilder zu machen finde ich auch extrem schwierig

    LG,
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen der Bilder habe ich mir das Buch geholt und dabei natürlich über die Schulter der anderen Blogger geschaut.
      Da wird ja einiges erzählt.
      Einen schönen Tag wünscht
      Gabi

      Löschen
  15. Das Buch ist toll, ich habe es auch und lese fleißig darin. Bilder der eigenen Werke zu machen finde ich am schwierigsten. Ich brauch da auch ein wenig mehr Übung.
    Schaut man sich die Bilder deiner neuesten Posts an, erkennt man, dass du bist auf einem guten Weg - weiter so ! :-)
    Liebste Grüße, Dominique

    AntwortenLöschen