Mittwoch, 29. Januar 2014

Mein Projekt - "to be comfy - Wellness ist Programm"


Der Anfang ist geschafft, die Planung steht und ich werd es Euch verraten...

Mein Projekt steht unter dem Motto 
"to be comfy -Wellness ist Programm" 
und besteht aus einem 
Schlaf(ruhe)sack mit Nackenrolle für die Sauna oder für´s ausruhen auf der Gartenliege, wenn die Temperaturen noch nicht warm genug sind.
Dazu gehört natürlich eine Tasche zur Aufbewahrung und zum Transport der Decke,
eine Schlafbrille und 
eine Kosmetiktasche für die Utensilien 
für Sauna und / oder Urlaub.
Da ich ja einen Taschenshop habe, ist das ja auch schon etwas verpflichtend ;-)))

Nun ist es raus und ich hoffe, dass es so wird, wie ich es mir vorstelle, aber bei den tollen Zutaten von UnionknopfSwafingLana Grossa und Mollie Makes kann bei allzu großen patzern ja nicht viel schiefgehen. (Das hoffe ich hihi) 

Am Sonntag habe ich den Stoff schon gewaschen und gebügelt. Meinen Plan aufgestellt und berechnet und Montag und Dienstag Abend habe ich den Schlafsack zugeschnitten. 






Ich werde, wie ihr Euch eventuell denken könnt einen Patchworkschlaf(ruhe)sack nähen und habe ausgerechnet, das ich 36 Stücke Stoff in der Größe 21 cm x 21 cm zuschneiden muss, sowie 72 Stücke in der Größe 21 cm x 10 cm und 72 Stücke in der Größe 38 cm x 10 cm um meine Schlafsackgröße zu bekommen. Lasst Euch überraschen.




Nebenbei habe ich noch ein paar Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger von Farbenmix und Kunterbunt Design  gestickt. 










Und da dieses Projekt am Ende mir ganz allein gehört und ich mich schon auf die Benutzung freue, werde es mal zu RUMS rüber schicken.

Für heute soll es das gewesen sein. Mein lieber Sohn hat mir seine GoPro zur Verfügung gestellt, weil ich Euch morgen oder übermorgen eventuell zeigen möchte, was ich aus der Wolle von Lana Grossa machen werde. Mein erstes DIY Video. (ungeschnitten, weil ich kein Programm zum schneiden habe)


Ganz liebe Grüße 
Gabi

Kommentare:

  1. Die Taschenbaumler sehen wunderschön aus, bin schon auf deinen Schlafsack gespannt.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Moni,
      das ist lieb von Dir. Ich freu mich schon darauf ihn zu nähen.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  2. Hallo Gabi

    Ohhh das klingt alles super spannend! Es wird schon alles gut gehen!

    Liebe Grüsse
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Kasia, da geh ich auch mal von aus. ;-)))
      Einen schönen kreativen Tag wünsch ich Dir.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  3. Oh...ich bin gespannt :D Das ist wirklich ein Projekt!!!! die Taschenbaumler sind jedenfalls schonmal ein richtiger Hingucker!!! allesamt wunderschön !!! Glg Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessi,
      ich danke Dir für das Kompliment. Ich hoffe, dass mich das "Projekt" nicht überfordert, aber einen gewissen Stressfaktor muss es auch haben, sonst bleibt man nicht dran.
      Einen schönen Tag wünsche ich Dir!!
      Liebe Grüße Gabi

      Löschen
  4. die sind ja klasse! oh aufs video freu ichmich! gratis software zum schneiden gibts aber gell? google mal! oder wenn du ein ipad hast dann gibts da auch apps!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment und für den Tip. Ich hab schon mal geschaut gestern, aber ich hatte irgendwie noch ein bisschen Hemmungen das runter zu laden. Aber wenn Du sagst, das ist OK, dann werd ich das heute Mittag mal machen.
      Einen schönen Tag für Dich!!!
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  5. Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht mit dem Projekt. Deine Idee ist schon mal super!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike,
      ich bin auch gespannt, aber wenn das Projekt schon mal gefällt, dann mach ich jetzt einfach weiter und werde berichten. Dankeschön!!!
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  6. Toll, Toll, Toll!!!!!!

    Bin gespannt und finde die Farben sooooooo schön!!!!!

    GLSG
    Angelina
    *winkewinke*

    AntwortenLöschen
  7. Danke Dir liebe Angelina!!!
    An den Farben kann man sich gar nicht satt sehen. Die machen echt gute Laune!!
    Ich wünsche Dir einen super Tag und liebe Grüße aus Heek
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht super aus, was du dir überlegt hast, bin schon gespannt auf das Endergebnis!

    Lg Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jana. Sei gespannt, ich bin es ehrlich gesagt auch. Hihi
      Einen schönen Tag wünsch ich Dir noch.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  9. Bin sehr gespannt auf dein Projekt. Die Stoffe sind auf jeden Fall ganz toll und ich bin sicher du machst was tolels daraus!
    Liebe Grüße
    uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      ich weiß auch noch nicht, ob mir das so gelingt wie ich mir das vorstelle, aber ich mach jetzt erst mal einfach weiter. Danke Dir!!!
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  10. Ich finde dein Thema toll......bin schon gespannt was du zauberst...gute Nacht Bella

    AntwortenLöschen