Freitag, 10. Januar 2014

Block quilten!

   Der 365 Tage Quilt, ins Leben gerufen von der lieben Uli von www.das-koenigskind.de hat doch ganz schön große Ausmaße angenommen. Jetzt haben mich über Instagram und Facebook so viele gefragt wie ich das mit dem Block mache... ...also, zuerst nähe ich einen Block aus 9 Stücken       a´10x10 cm, dann bügele ich diesen sehr gut, um alles gleichmäßig zu bekommen danach kommt ein größeres Stück 640 Bügelflies auf die Rückseite. Ich bleibe ungefähr 15 sec. auf jeder Stelle, damit das Vlies gut hält. Dann setzte ich den Stickfuß auf und stellen einen Wellenstich in meiner Maschine ein, es geht auch ein Gradstich. Dann nähe ich kreuz und quer über den Block. Bei diesem habe ich die gestickten Motive und den Waschbären ausgelassen.  Zum Schluss habe ich das Vlies sauber weggeschnitten. Wenn ich sechs Blöcke fertig habe zeige ich Euch wie ich diesen direkt an meine Fleecedecke annähe. Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße Gabi    


















www.das-koenigskind.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen