Freitag, 12. April 2013

Geldbörse MINI

Da ich noch gerade etwas Zeit.... hatte, habe ich die Geldbörse MINI von "Die-Elberbsen" ausprobiert. Ich bin eigentlich nicht der Geldbörsenmensch, aber es ist mir ganz gut gelungen. Der Aussenstoff ist von Hamburger Liebe und der Innenstoff ist aus Wachstuch. Somit konnte ich mir das Vlies sparen. 

Ausgeschnittene Stücke und Zubehör



grob zusammengenäht



fertige Geldbörse




KOSMETIKTASCHE "ROT"

Ich war in der Zwischenzeit zu meiner normalen Arbeit auch in meinem Nähzimmer fleißig und habe mir für meinen nächsten Trip noch eine kleine Kosmetiktasche "ROT"  von Farbenmix CD genäht.
Ich freu mich immer riesig über neue Taschen. Egal welche. ;-)
Die Taschensucht der Frauen... 



Für den Aussenstoff habe ich schwarzen Jeans und einen beschichteten Stoff mit Blumenmuster genommen und innen ist die Tasche in orange gehalten. Mal sehen wie gut sie sich hält. Für ein bisschen Schminke wird´s wohl reichen.

Mittwoch, 10. April 2013

SCHOPPER

Heute habe ich eine Tasche zum einkaufen genäht. Mir ist Markisenstoff  in die Hand gefallen und hab daraus dann diesen Schopper gemacht. Ich muss sagen, nach anfänglichem zweifeln gefällt mir die Tasche ganz gut. Sie steht stabil, ohne Vlies und ist sehr geräumig. Für einen kleinen Einkauf reicht sie allemal.



Dienstag, 9. April 2013

Da ich mir auch die Taschenspieler CD von Farbenmix gekauft habe, nähe ich jetzt fleißig Taschen in allen Variationen und stelle sie Euch nach und nach vor. Dieses ist eine kleine BUBE Tasche. Ich hab mir das Schnittmuster auf 80 % verkleinert, weil ich finde, das da alles notwendige hineinpasst.

Hab natürlich auch das Original großer "BUBE" vernäht, aber die ist für mich zu groß.




Dieser BUBE ist kleiner














Jetzt habe ich lange mit dem Gedanken gespielt, blogge ich oder blogge ich nicht.
Ich hoffe ich finde die Zeit und habe die Ausdauer meinen Blog aufrecht zu erhalten.
Mit Bildern meiner selbstgemachten Dinge werde ich Euch die Zeit vertreiben.
Viel Spaß dabei.
Da ich ja noch ein Frischling bin, habe ich großes Interesse an Anregungen und Verbesserungen.


 
www.dawanda.com/user/die-kreativen-adern